Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offenbarung 3.10 Unterschied: Bewahrt resp,→ errettet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offenbarung 3.10 Unterschied: Bewahrt resp,→ errettet

    Q.:
    was meint der Ausdruck:
    Offb 3,10 Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis {O. die ganze bewohnte Erde} kommen wird, {O. im Begriff steht zu kommen} um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen.

    Bewahrt heisst, dass man nicht daraus gerettet werden muss.
    Das einfache Beispiel um den Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern zu erklären:

    Wenn wir vor einer Prüfung/ Versuchung bewahrt werden, kommen wir gar nicht erst herein weil man vorher entrückt wird.
    Daneben gibt es solche, die in der Prüfung gerettet werden,

    zB.: die Versiegelten in Offb 7 und weitere Untergruppen. (Keine Christen, aber Errettete)
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X