Dispensation J.N. Darby
für mich war es ein grosses Geschenk, als ich beim Lesen von J.N. Darby auf die Einteilungen die das Wort Gottes
hingewiesen worden bin.
Ich gebe auch gerne zu, dass für mich J.N.D. irgendwie der kompletteste Bibelausleger ist.
Ja, J.N.D. hatte den Spiritismus von Haustaufe und war ein 50 % TULIPLER,
darüber hat ich schon oft geschrieben,
hier geht es mir aber und die Lehre der Haushaltungen.
Auch war J.N.D ein Mitbegründer der "AV", die eine fürchterliche Spaltung des Leibes Christi mitmacht!
Ich bin aber kein "Darbyst", einfach "nur" CHRIST "COSB" "GdHdG".
[COSB] Christ ohne Sonderbekenntnis
[GdHdG] Gemeinde der Heiligen der Gnadenzeit, zu ihr gehören alle Wiedergeborenen der Gnadenzeit ob sie es wissen oder nicht.
Als er z.B. in der Matthäus Synopsis die Worte: "auf dass erfüllt würde"; "damit erfüllt würde"; "da ward erfüllt", erklärte, war es um mich geschehen.
Ich bin immer mehr erstaunt von der Fülle des Wortes Gottes! Deshalb habe ich auch viel Energie eingesetzt,
um den von Dir angesprochenen Dispensationalismus im Worte Gottes zu finden.
Heute bin ich überzeugt, dass viele falsche Interpretationen und Strömungen aus Mangel an Kenntnis des
Dispensationalismusses zu finden sind.
Auch als Paul Kiene uns darauf hingewiesen hat, wie wichtig dass es ist, die Einteilungen die das Wort Gottes selber macht,
zu suchen, habe ich mich an diese Aufgabe gemacht und reichen Segen erfahren.
Auch die Unterscheidung des Königreiches der Himmel vom Reich Gottes und der Zeit der Nationen von der Gnadenzeit usw. bringen einfach an sich schon tiefe Freude.
Es ist ein Lebensprinzip geworden: → Unterscheiden!!!
Matthäusevangelium
Haushaltungen Bündnisse Sendschreiben
7 Sendschreiben Off 2 + 3
Pergamus
Offenbarung
Einteilung innerhalb der Sendschreiben
Einiges zur Einteilung der Offenbarung Teil 1
Hermeneutik
Der messianische Zeitplan
Hilfreiche Unterscheidungen beim Bibellesen
für mich war es ein grosses Geschenk, als ich beim Lesen von J.N. Darby auf die Einteilungen die das Wort Gottes
hingewiesen worden bin.
Ich gebe auch gerne zu, dass für mich J.N.D. irgendwie der kompletteste Bibelausleger ist.
Ja, J.N.D. hatte den Spiritismus von Haustaufe und war ein 50 % TULIPLER,
darüber hat ich schon oft geschrieben,
hier geht es mir aber und die Lehre der Haushaltungen.
Auch war J.N.D ein Mitbegründer der "AV", die eine fürchterliche Spaltung des Leibes Christi mitmacht!
Ich bin aber kein "Darbyst", einfach "nur" CHRIST "COSB" "GdHdG".
[COSB] Christ ohne Sonderbekenntnis
[GdHdG] Gemeinde der Heiligen der Gnadenzeit, zu ihr gehören alle Wiedergeborenen der Gnadenzeit ob sie es wissen oder nicht.
Als er z.B. in der Matthäus Synopsis die Worte: "auf dass erfüllt würde"; "damit erfüllt würde"; "da ward erfüllt", erklärte, war es um mich geschehen.
Ich bin immer mehr erstaunt von der Fülle des Wortes Gottes! Deshalb habe ich auch viel Energie eingesetzt,
um den von Dir angesprochenen Dispensationalismus im Worte Gottes zu finden.
Heute bin ich überzeugt, dass viele falsche Interpretationen und Strömungen aus Mangel an Kenntnis des
Dispensationalismusses zu finden sind.
Auch als Paul Kiene uns darauf hingewiesen hat, wie wichtig dass es ist, die Einteilungen die das Wort Gottes selber macht,
zu suchen, habe ich mich an diese Aufgabe gemacht und reichen Segen erfahren.
Auch die Unterscheidung des Königreiches der Himmel vom Reich Gottes und der Zeit der Nationen von der Gnadenzeit usw. bringen einfach an sich schon tiefe Freude.
Es ist ein Lebensprinzip geworden: → Unterscheiden!!!
Matthäusevangelium
Haushaltungen Bündnisse Sendschreiben
7 Sendschreiben Off 2 + 3
Pergamus
Offenbarung
Einteilung innerhalb der Sendschreiben
Einiges zur Einteilung der Offenbarung Teil 1
Hermeneutik
Der messianische Zeitplan
Hilfreiche Unterscheidungen beim Bibellesen