Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe in Israel unter Gesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todesstrafe in Israel unter Gesetz

    Warum liesst man fast nicht`s im AT nach 2. M 20 von der Ausübung der Todesstrafe in Israel?

    Warum werden im modernen Israel eigentlich keine Steinigungen der Perversen durchgeführt?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Todesstrafe in Israel unter Gesetz

    Leider keine Antwort bisher.
    Lieber Hans Peter, jetzt warte ich auf Antwort von Dir, bin SEHR gespannt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Todesstrafe in Israel unter Gesetz

      Liebe Freunde,

      womöglich kann uns dieser Vers Licht geben?

      Hes 18, 32Denn ich habe kein Gefallen am Tode des Sterbenden, spricht der Herr, Jahwe. So kehret um und lebet!

      Kommentar


      • #4
        AW: Todesstrafe in Israel unter Gesetz

        Lieber Harald,

        auch dieser wunderbare Vers, welcher mir gestern erst bei bei meiner Bibellese in´s Auge sprang :

        2Sam 14,14 Denn wir müssen gewißlich sterben und sind wie Wasser, das auf die Erde geschüttet ist, welches man nicht wieder sammeln kann; und Gott nimmt nicht das Leben weg, sondern er sinnt darauf, daß der Verstoßene nicht von ihm weg verstoßen bleibe.

        Herzliche Grüße
        Hans

        Kommentar


        • #5
          AW: Todesstrafe in Israel unter Gesetz

          Lieber Hans Lieber Harld
          Wunderbare Verse die Ihr zitiert habt!

          Israel hat im Grossen Ganzen das Gesetz nie gehalten weil sie es auch nicht halten konnten. (Sündige Natur)
          Darum, weil sie die Konsequenzen sahen, haben sie die Todes Strafe auch kaum ausgeführt.
          Wenn die Todesstrafe regulär ausgeführt geworden wäre, wäre ca. 1 Jahr nach 2. Mose 20 Israel ausgestorben.
          Ohne das Fürbittegebet Mose wäre sowieso nur ein kleinster Strang aus dem Stamme Levi ins Land gekommen.
          Hätte Gott nicht in Gnade über das nicht durchführen der Todesstrafe hinweggeschaut (Gnade ist grösser als Gesetz) gäbe es kein Israel mehr.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X