mit meiner Verlobten habe ich mich dann und wann darüber unterhalten, ob nun Tiere in den Himmel kommen, oder ob sie einfach bloß "vergehen".
Meine Hoffnung (nicht Meinung oder Überzeugung) ist, dass sie ebenfalls, neben uns Menschen und Engeln, bei Gott im Himmel sein werden. Also nicht bloß im TJR, sondern auch in der Ewigkeit.
Ihre und meine Meinung ist, dass sie nicht dort hin kommen. Jedoch mag ich jegliche Art von Tieren (außer die, welche mich piesacken (z. B. Mücken) oder anekeln (z. B. Spinnen)) und Natur so sehr, dass ich es wirklich schade fände, wenn sie nach dem Tod im Nichts verschwänden.
Ich denke also nicht, dass sie ebenfalls in den Himmel kommen, hoffe es aber. Die einzigen Verse, die mir "pro" dazu einfallen, wären:
- (Markus 16,15): Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung.
- (Römer 8,18-23): 18) Denn ich halte dafür, dass die Leiden der Jetztzeit nicht wert sind, verglichen zu werden mit der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. 19) Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. 20) Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden (nicht mit Willen, sondern um deswillen, der sie unterworfen hat), 21) auf Hoffnung, dass auch selbst die Schöpfung freigemacht werden wird von der Knechtschaft des Verderbnisses zu der Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. 22) Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt. 23) Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlinge des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst, erwartend die Sohnschaft: die Erlösung unseres Leibes.
Was denkt ihr dazu? Gibt es dazu andere Stellen? Ich weiß, auf der Wichtigkeitsskala von 0-10, liegt dieses Thema so ziemlich zwischen 0-1, jedoch wäre es doch wissenswert.
Kommentar