Lernet nicht den Weg der Nationen, und erschrecket nicht vor den Zeichen des Himmels, weil die Nationen vor ihnen erschrecken.
Denn die Satzungen der Völker sind Nichtigkeit; denn Holz ist es, das einer aus dem Walde gehauen hat, ein Werk von Künstlerhänden, mit dem Beile verfertigt.
Er schmückt es mit Silber und mit Gold; mit Nägeln und mit Hämmern befestigen sie es, daß es nicht wanke; sie sind wie eine gedrechselte Säule und reden nicht; sie werden getragen, denn sie gehen nicht.
Fürchtet euch nicht vor ihnen; denn sie können nichts Böses tun, und Gutes zu tun steht auch nicht bei ihnen. Gar niemand ist dir gleich, Jehova; du bist groß, und groß ist dein Name in Macht.
Wer sollte dich nicht fürchten, König der Nationen? Denn dir gebührt es. Denn unter allen Weisen der Nationen und in allen ihren Königreichen ist gar niemand dir gleich,
sondern sie sind allzumal dumm und töricht; die Unterweisung der Nichtigkeiten ist Holz.
**Jeremia *10:1-8 *ELB
Meine Frage an euch: der Baum, der hier erwähnt wird und die Art wie er geschmückt wird erinnert einen an den heutigen Weihnachtsbaum
Punkt 1. Ein Holz was man aus dem Walde gehauen hat
Punkt 2. mit. Nägel und Hämmer befestigen sie es
Punkt 3. er schmückt es mit Silber und Gold (Heute mit Silber und Gold Lametta )
Interessant finde ich den 2 Vers wo es heißt: So spricht Jehova: Lernet nicht den Weg der Nationen
Werden wir hier auf heidnisch/okkulte Gebräuche gewarnt vom Herrn? (Die Wege der Nationen?)
Den Weihnachten und der Weihnachtsbaum hat nichts mit der Bibel zu tun, sein Ursprung ist heidnisch und okkult
Die Frage die ich mir stellte ist, werden wir bereits in Jeremia gewarnt von dem heutigen Weihnachtsbaum der seinen Ursprung in heidnisch/okkulten Bereichen hat.
Kommentar