Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus = Gott > Gottes Gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesus = Gott > Gottes Gedanken

    Liebe Freunde,

    die Überschrift: Jesus = Gott > Gottes Gedanken klingt sicher für manche etwas plakativ, sie ist es eigentlich auch, denn die Bibel schweigt nicht über die Tatsache, dass der Herr Jesus Christus Gott ist.

    Der mich zutiefst berührende Vers nach meiner Bekehrung, den ich lass’ und in Tränen ausbrach war:

    1.Johannes 5,20
    Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
    Es gibt so manche Ausarbeitungen, die ich las, die mehr oder weniger deutlich anhand der Schrift zeigen, dass obige Tatsache im Wort Gottes ein durchgehender Gedanke ist.
    Ich studiere für mich seit Tagen ein Thema, dabei fiel mir ein Vers auf, den ich so nicht auf dem Schirm hatte, aber umso mehr zeigte, wie sehr es Gottes Gedanken ausdrückt. Jesus ist Gott.

    Lukas 8 [38] Der Mann aber, von dem die Dämonen ausgefahren waren, bat ihn, dass er bei ihm sein dürfe. Er aber entliess ihn und sprach:
    [39] Kehre in dein Haus zurück und erzähle, wie viel Gott an dir getan hat. Und er ging hin und machte in der ganzen Stadt bekannt, wie viel Jesus an ihm getan hatte.
    Faszinierend.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:24.

  • #2
    AW: Jesus = Gott > Gottes Gedanken

    Gut auch, dass in Johannes nicht steht "ein", sondern "der"
    --
    Gut, dass Gott es auflöst, dass man nicht behaupten könnte, Jesus hat den Dämon "durch" den Vater ausgetrieben, sondern den Gedanken mit, es war Jesus, "wie viel Jesus", auflöst.
    Wunderbar.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:25.

    Kommentar

    Lädt...
    X