in 1. Korinther 11.24
(Auf Basis des Grundtext Irrlehrer Pfusch: → Textus Rezeptus.)
Man sieht, dass beim Textus Receptus und den S2000 Textverfälschern
der Satan selbst das Regime geführt haben muss.
Menge-Bibel Gotteslästerung | Schlachter 1951 Gotteslästerung | Luther 1912 Gotteslästerung | Schlachter 2000 Gotteslästerung | Elberfelder CSV richtig | Elberfelder 1905 richtig | |
1. Korinther | ||||||
1. Kor 11,24 sprach das Dankgebet, brach das Brot und sagte: »Dies ist mein Leib, (der) für euch (gebrochen oder: dahingegeben wird); dies tut zu meinem Gedächtnis!« | 1. Kor 11,24 Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird, solches tut zu meinem Gedächtnis! | 1. Kor 11,24 dankte und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem Gedächtnis. | 1. Kor 11,24 und dankte, es brach und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; dies tut zu meinem Gedächtnis! | 1. Kor 11,24 und als er gedankt hatte, es brach und sprach: Dies ist mein Leib, der für euch ist; dies tut zu meinem Gedächtnis. | 1. Kor 11,24 und als er gedankt hatte, es brach und sprach: Dies ist mein Leib, der für euch ist; dies tut zu meinem Gedächtnis. | Mt 26,26; Mk 14,22; Lu 22,19 |
Kommentar