Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entrückung weltweit hörbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entrückung weltweit hörbar?

    Q.: Simon Rte

    Die Entrückung ist heimlich? ich dachte die Posaune wird weltweit zu hören sein?

    denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
    1. Thessalonicher 4:16
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Entrückung weltweit hörbar?

    Danke fürs reinstellen der Frage. Für mich ist vor allem der Unterschied zwischen der Schlachter2000 Übersetzung und der Elberfelder 71 interessant. Denn beim normalen Lesen würde ich sagen bei der Schlachter hört man die Posaune deutlich, bei der Elberfelder aber ist die Posaune sozusagen dabei aber wird nicht zwangsläufig geblasen...

    Nichtsdestotrotz denke ich, selbst wenn die Posaune hörbar ist, würden die Menschen es sowieso nicht einordnem oder deuten können so verblendet man mitlerweile ist.
    Im Herrn Jesus Christus
    Simon R.

    Kommentar


    • #3
      AW: Entrückung weltweit hörbar?

      Interessant die unterschiedlichen Texte

      Schlachter 2000 Schlachter 1951 Luther 1912 Elberfelder CSV Elberfelder 1905
      1. Thessalonicher
      1. Thes 4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. 1. Thes 4,16 denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst. 1. Thes 4,16 denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. 1. Thes 4,16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune<O. Trompete.> Gottes vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; 1. Thes 4,16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune<O. Trompete> Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen; Posaune: Mt 24,31; 1. Kor 15,52
      herabkom.: Apg 1,11
      auferstehen: 1. Kor 15,20-23; Offb 20,5-6
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Entrückung weltweit hörbar?

        Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. So ermuntert nun einander mit diesen Worten!

        1. Korinther 15,51-53

        "Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden, unvergänglich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Vergängliche muss Unvergänglichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen."

        (Wie oft ertönen Signale und wir können diese nicht zuordnen. Dann, zum Beispiel auf dem Schlachtfeld, geht das Signal der Posaune voraus und kündigt für die eigenen Leute eine neue Information an. Für den Gegner wäre es nützlich auf die Geschehnisse nach dem erklingen der Posaune zu achten, um annähernd zu berechnen wie er sich neu und strategisch verhalten sollte.)

        Die Entrückung ist dahingehend nicht heimlich, daß die durch den Befehlsruf des Herrn Gesammelten, nicht mehr vor Ort sein werden.

        Der Gebietsruf des Herrn und die Posaune Gottes sind an die Seinen gerichtet und beinhalten eine Information für diese: "sammeln zum Abmarsch".
        In Christo
        Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X