Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

    Hallo ihr Lieben

    In meiner Nähe gibt es eine Gemeinde für Christus, früher unter dem Namen Brüderverein bekannt.

    Von den Charismatischen Seite wurde der Brüderverein wie ich mich erinnere, gerne mal belächelt.

    Nun, deshalb frage ich hier mal nach.

    Was ist von ihrer Lehre zu halten und muss ich jetzt als alten Jeansträger noch auf Faltenhosen um-
    steigen um da überhaupt gegrüsst zu werden?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse

    Urs A.

  • #2
    AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

    Man kann niemandem eine Gemeine empfehlen, da wir alle zu dem selben Leib gehören.
    Wenn jemand ein Gruppe gründet zu der man hingehen muss um errettet zu werden, dann ist das ein Irrlehrer mit Gruppe.
    Wenn jemand eine Gruppe gründet, zu der man beitreten muss um dort und nur dort Brotbrechen zu könne, dann ist das ein Gruppenführer mit Gruppe die nicht weiss was Brotbrechen bedeutet, normales Sektierertum eben
    und die die dort hingegen, haben immer eine Selbstverantwortung und gebranntes Gewissen.
    Wenn jemand eine Gruppe gründet, dann ist das immer das eine oder das andere, also immer falsch.
    Den ehemaligen „BV“ kann ich nicht beurteilen, der ist wie die Brüderversammlung in sich gespalten.
    Früher waren sie komplett gesetzlich (Kein Alkoholschmarren) und böseste Irrlehre = man könne wieder verloren gehen Irrsinn, also 100%iger Selbsterlösungstripp.
    Ich mach da kein Schritt rein.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

      Lieber Hans Peter

      Ich danke Dir herzlich für deinen Beitrag.

      Es gibt Tage, wo ich mich ich Sachen Dummheit selbst übertreffe.
      Zum Glück leben wir noch in der Zeit des Herrn Gnade..:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

        Lieber Urs,

        was unterscheidet einen Gemeinde für Christus von denen, die des Christus sind?
        Ich sage aber dies, dass jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber des Christus. Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft worden? 1. Kor. 1,12-13
        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

          Fragt ein Christ den anderen: Welcher Denomination gehörst du an?
          Fragt der Bruder: Wieviele gibt es denn in der Bibel?

          Eph 4:4 Da ist ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.
          Eph 4:5 Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
          Eph 4:6 ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in uns allen.
          Jeans oder Bundfaltenhose...

          Wenn Du in der Jeans in deinen Gedanken frei bist, trage Jeans und versammle dich, wo auch immer zum HErrn hin...oder trage Bundhose, aber versammle dich zum Herrn hin...sich zum Herrn hin versammeln löscht diese Fragen aus. Versammle dich zu IHM hin und bete IHN an...ob in Jeans oder Bundfaltenhose, bete IHN an in Wahrheit! Ich kenne Brüder in Breitcordhosen und Brüder in feinem Zwirn...weder die Breitcordhose noch der feine Zwirn machen ihn zum Bruder, einzig das Blut des Herrn macht ihn mir zum Bruder und mich zu seinem Bruder...Jeans oder nicht? Ich meine: Egal ist es!

          Kommentar


          • #6
            AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

            Dem ist nichts mehr hinzuzufügen als ein lautes AMEM.

            Danke Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

              Lieber Urs
              Auf der Homepage von dieser Gemeinde kannst Du Dir ja Vorträge anhören und Dir selbst ein Bild machen.
              Das habe ich vor vier Jahren mal gemacht, es war nicht so erfreulich...


              Aber man lernt ja nie aus, vielleicht hat sich das gebessert?

              Herzliche Grüsse Martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

                Hans Peter hat geschrieben: "Man kann niemanden eine Gemeine empfehlen, da wir alle zu demselben Leib gehören."

                Lieber Hans Peter, mit Deiner obigen Aussage hast Du das Thema auf den Punkt gebracht. Eine herrliche Tatsache! Warum wollen das so viele nicht verstehen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

                  Zitat von LeoHuber Beitrag anzeigen
                  Hans Peter hat geschrieben: "Man kann niemanden eine Gemeine empfehlen, da wir alle zu demselben Leib gehören."

                  Lieber Hans Peter, mit Deiner obigen Aussage hast Du das Thema auf den Punkt gebracht. Eine herrliche Tatsache! Warum wollen das so viele nicht verstehen?
                  Doch lieber Leo, das hab ich schon verstanden und aus Biblischer Sicht ist das auch eine wunderbare Sache.
                  Es gibi aber immer wieder Gemeindeglieder, die meinen gewisse Erwartungen stellen zu müssen.

                  Das fängt dann mal beim Aeusserlichkeiten an und geht dan bis Einmischung in die Familie bis den willenbrechen....
                  ...ist alles schon da gewesen.

                  Es gibt natürlich auch das andere Extrem, wo man schlicht links liegen gelassen wird.

                  Ich denke, gut ist weder das eine noch das andere und unsereiner wird unsicher und misstrauisch,
                  verständlicherweise.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

                    Johannes 13, 35 ist eine gute Orientierung in dieser Frage!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

                      Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
                      Johannes 13, 35 ist eine gute Orientierung in dieser Frage!
                      Danke Harald!

                      Die Quelle des Lebens!

                      In Jesus sprudelt hell, ein wunderbarer Quell.....

                      Kennst Du das Lied? Da kam noch Freude auf!

                      Sowas wird ja heute kaum noch gesungen. Ein Jammer...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gemeinde für Christus; Gibt es Einwände?

                        Lieber Urs
                        Der "BV" Evangelischer Brüderverein nach Fritz Berger, heute gespalten > Gemeinde Für Christus hat immer die Gotteslästerung der Heilsverlierbarkeit- Irrlehre

                        ( Ps.:
                        auch Fleisches Heiligung durch keine Getränke die Alkohol enthalten)
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X