Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der Mann in 3. Mose 16:21?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist der Mann in 3. Mose 16:21?

    Guten Abend

    Hat jemand im Forum eine Erkenntnis, um wen es sich
    beim Mann in 3. Mose 16,21 handelt und warum er wusste, dass er bereitstehen muss? Hier noch der
    Vers, da ja offenbar die Bible-Tags nicht mehr funktionieren:
    Und Aaron lege seine beiden Hände auf den Kopf des lebendigen Bockes und bekenne auf ihn
    alle Ungerechtigkeiten der Kinder Israel und alle ihre Übertretungen nach allen ihren Sünden;
    und er lege sie auf den Kopf des Bockes und schicke ihn durch einen bereitstehenden Mann fort in die Wüste.

    Und als zweite Frage: ist dieser Mann ein Bild auf irgend eine Wahrheit, die im Neuen Testament
    offenbart wird?

  • #2
    Re: Wer ist der Mann in 3. Mose 16:21?

    Lieber Albert
    das mit dem BibelTag tut mir selbst sehr leid.

    Der Mann in 3.Mose 16 ist, wie ich es sehe, das Bild auf den Herrn Jesus als Stellvertreter.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wer ist der Mann in 3. Mose 16:21?

      Lieber Hans-Peter

      Ja, das dachte ich auch. Aber dann fragte ich mich,
      worauf denn Aaron im 16 Kapitel ein Bild ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wer ist der Mann in 3. Mose 16:21?

        Lieber Albert
        als mir klar wurde, dass man das Werk des Herrn nicht mit einem Schauspiel vergleichen kann, hat`s bei mir "getagt"
        Nimm den Altar: von wem spricht der: Von Christo. Als:_______?
        Das Opfertier: Von Christo als:_______________?
        Der der das Opfer bringt:_________________?
        Der der das Opfer tötet:______________?
        Der der das Opfer auf den Altar legt:________________?
        Der Hohepriester:___________________?
        Gott:______________________?

        Ich empfehle das Buch : Die Opfer: von H.L. Heikoop Beröa Verlag für CHianer.
        Und: Opfer, Otto Kunze

        http://www.unterredungen.ch/index.ph...layout=default

        3. Mose 16

        J.N.Darby Opfer

        Kommentar


        • #5
          Re: Wer ist der Mann in 3. Mose 16:21?

          Lieber Albert,

          vor deiner Frage hatte ich nie darüber nachgedacht! Als deine Frage kam, da war sofort klar, sowohl der Bock, als auch der, der den Bock in die Wüste bringt spricht vomn Herrn Jesus. Selbst der Bock der geschlachtet wird spricht vom Herrn Jesus und natürlich spricht auch Aaron von dem Herrn Jesus, denn der Herr ist Prieter nach der Ordnung Melchisiedeks aber auf die Weise Aarons.

          In der Bibel spricht zuletzt alles nur dann eine deutliche Sprache, wenn wir es in eine Realtion zum Herrn Jesus setzen.

          herzliche Grüße

          Ulrich
          herzliche Grüße

          Ulrich

          Kommentar

          Lädt...
          X