Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Glaube als Geschenk bezeichnen

Einklappen
X

• Kann man Glaube als Geschenk bezeichnen

Liebe Geschwister,

erstmal ein erneutes "Hallo" hier im neuen Forum und Grüße im Herrn Jesus.

Letztens wurde in einer Bibelstunde ausgehend von dem Glauben des Hauptmanns in Mt 8

Matthäus 8,10 Als aber Jesus es hörte, verwunderte er sich und sprach zu denen, welche nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch, selbst nicht in Israel habe ich so großen Glauben gefunden.​

davon Gesprochen, "dass der Glaube ein Geschenk sei", der Angeboten wird und dann angenommen oder auch abgelehnt werden kann.

Ich hab im Gespräch mehr Hinweise aus Gottes Wort wissen wollen, da mir das als Konzept doch eher neu ist. Es kam allerdings nichts konkretes sondern nur eher der Hinweis, dass doch irgendwie alles von Gott kommt.

Mir geht's gar nicht darum kleinlich zu sein und denke, dass man manchmal etwas aus versehen leicht anders Formuliert als die Schrift ohne es dann wirklich so zu meinen, allerdings ist das hier nicht der Fall, da es auch im Gebet deutlich so wiederholt wurde.

Hier im Forum hab ich bereits 2 Einträge gefunden, die eine leicht andere Frage behandeln, nämlich was die Gabe in Eph 2,8 ist.

Ist Glaube an Jesus Christus ein Geschenk Gottes? Dr. Charlie Bing Menschen werden auf ewig errettet durch Glauben an das Evangelium von Jesus Christus; aber gibt Gott diesen Glauben oder ist es eine rein menschliche Reaktion? Diejenigen, die lehren, dass Glaube von Gott gegeben werden muss, werden dazu für gewöhnlich durch

Das war zwar nicht wirklich Gegenstand der Aussagen, allerdings das einzige was mir in den Sinn kam worauf man die Aussage stützen könnte.

Es geht dabei nicht Errettung sondern darum ob das, was man Glaubt (und vielleicht in der Größe/Tiefe wie man Glaubt), ein Geschenk von Gott ist.

Daraus ergibt sich dann auch die nächste Frage:
    Gibt es unterschiedliche Arten von Glauben?

Claas →→→ https://www.forum.bibelkreis.ch/ ►►https://www.forum.bibelkreis.ch/foru...chnen#post6327
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.07.2023, 06:23.
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
oder Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, webp
x
x
Erweiterte Einstellungen
Render-Einstellungen
Lädt...
X