Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verborgenes Manna, neuer Name auf weissem Stein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verborgenes Manna, neuer Name auf weissem Stein

    Offenbarung 2, an Pergamus gerichtet Aussage.
    Was bedeuten das verborgene Manna, der neue Name auf einem weissen Stein im dortigen Zusammenhang und was bedeutet es für uns heute?

    Offenbarung 2,16 Kehrt um; wenn aber nicht, so komme ich dir bald und werde Krieg mit ihnen führen, mit dem Schwerte meines Mundes.
    17 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben, und auf den Stein einen neuen Namen geschrieben, welchen niemand kennt, als wer ihn empfängt.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 14:11.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    Tue nun Umkehr (Kehre um); wenn aber nicht, so komme ich dir bald und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwerte meines Mundes.

    Die Verheißung:
    Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist der Herausrufung sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben, und auf den Stein einen neuen Namen geschrieben, welchen niemand kennt, als wer ihn empfängt.​

    Das Bibelbuch Offenbarung bezieht sich auf den Tag des Herrn; es ist Gerichtstag; dieser, ist Sein Tag:

    Offenbarung 12,13-17
    Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte.
    Und es wurden dem Weibe die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, auf daß sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, woselbst sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.
    Und die Schlange warf aus ihrem Munde Wasser, wie einen Strom, hinter dem Weibe her, auf daß sie sie mit dem Strome fortrisse.
    Und die Erde half dem Weibe, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde warf.
    Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben. Und ich stand auf dem Sande des Meeres.​

    Jesaja 65,15-17
    Und ihr werdet euren Namen meinen Auserwählten zum Fluchwort hinterlassen; und der Herr, Jehova, wird dich töten. Seine Knechte aber wird er mit einem anderen Namen nennen:
    So daß, wer sich im Lande segnet, sich bei dem Gott der Treue segnen wird, und wer im Lande schwört, bei dem Gott der Treue schwören wird; denn die früheren Drangsale werden vergessen und vor meinen Augen verborgen sein.
    Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; und der früheren wird man nicht mehr gedenken, und sie werden nicht mehr in den Sinn kommen.​

    Die Frage, „für uns Heute?“, eine einfache Anwendung, neben den komplexen Lehranwendungen, welche auf die Christenheit und das Christentum gelehrt wird:

    Er ist tatsächlich unser Manna, und durch BibelLesen entdeckte mancher das lebendige Wort selbst und wenn für uns ein weißes Steinchen benötigt wird, nur Sein Name wäre darauf geschrieben!

    Kommentar

    Lädt...
    X