Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es den Satan überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso gibt es den Satan überhaupt?

    Hallo! Ich verstehe nicht, wieso es den Satan überhaupt gibt. Ohne ihm wäre schliesslich alles perfekt.
    Der Satan gehört zur Schöpfung und ist somit auch nicht schon immer da. Er wurde von Gott geschaffen.
    Aber wieso schuf Gott etwas Böses? Er ist doch allwissend und muss gewusst haben, was der Teufel tun wird.

    Kann man den Teufel als eine Art Probe sehen, um uns Menschen zu testen? Ich verstehe das nicht so ganz. Wie kann ein so perfekter Gott so etwas schaffen? Wieso ließ Gott im Paradies zu, das der Teufel die Macht hat, die Menschen verführen zu können? Für mich sieht das wie eine gewollte Probe aus, um uns die Wahl zu lassen, mit oder ohne Gott zu leben.

    LG Robin K.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 05:44.

  • #2
    Weil Gott souverän ist,
    hat ER Geschöpfe gemacht, die für IHN oder gegen IHN sein können.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 05:45.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      Die Existenz des Bösen ist also das Resultat des freien Willens?
      ↓↓↓↓↓

      →→ Gott hat Geschöpfe mit Selbstverantwortung erschaffen.

      Kommentar

      Lädt...
      X