Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Petrus 4 vers 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Petrus 4 vers 8

    Hallo liebe Geschwister im Herrn

    Vor allen Dingen aber habt untereinander eine anhaltende Liebe! Denn die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden.

    Der Apostel Petrus fordert auf untereinander anhaltend in der Liebe zu bleiben und zu wandeln.

    Die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden.

    Nun Sinne ich über dieses nach.

    Was bedeute es im praktischen ?

    Sollen wir über Sünden hinwegsehen und aus Liebe einfach bedecken ?

    Um welche Sünden geht es hier konkret?

    Weshalb spricht Petrus das an wenn doch wiedergeborene der Sünde doch bereits gestorben sind?

    Kann man aus Liebe alles bedecken und Tolerieren?

    Könnte man dann von liebe reden wen man Sünde bedeckt und dann stehen lassen würde?

    Lg
    Adolfo

  • #2
    Lieber Adolfo

    Bedeckt ist nicht weggetan:
    So ist es auch im Tenach gewesen. Keine einzige Sünde war da weggetan, aber bedeckt.
    Erst das Opfer Christi konnte die vorhergeschehenen Sünden (Römer 3.25) austilgen und denen die sich Bekehren, die Gerechtigkeit aus Glauben zusprechen.

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X