Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Mose 4 Vers 3-7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Mose 4 Vers 3-7

    Hallo liebe Geschwister im Herrn

    habe gestern im Dialog mit meine Ungarischen Freund Gabor gestern folgende Frage gestellt bekommen. Da ich nicht Ungarisch kann und er nicht Deutsch oder Italienisch reden wir auf Englisch miteinander. Von daher die Frage auf Englisch von Ihm.



    We know the story of Cain and Abel. Do we read in the Bible that Cain and Abel offered sacrifices to God? My question is why? How did Abel come to mind to offer a sacrifice to God? The laws of sacrifice were written only in the time of Moses. On what basis did Cain and Abel sacrifice? On what grounds did God not accept Cain's sacrifice? Did Cain not sacrifice properly? On what basis was the sacrifice unacceptable if the laws of sacrifice were written in the time of Moses?

    God took responsibility for Cain's actions. For God created man in such a way that he became an act of man. Therefore, Cain cannot be held accountable.


    Vielleicht können wir ihm helfen klarer zu sehen und wo er mit seinen Ansichten Gewaltig noch irrt.

    Lg im Herrn Adolfo

  • #2
    Lieber Adolfo

    Übersetzt:
    Wir kennen die Geschichte von Kain und Abel. Lesen wir in der Bibel, dass Kain und Abel Gott Opfer darbrachten? Meine Frage ist: Warum? Wie kam Abel auf die Idee, Gott ein Opfer zu bringen? Die Opfergesetze wurden erst zur Zeit des Mose geschrieben. Auf welcher Grundlage haben Kain und Abel geopfert? Aus welchen Gründen hat Gott das Opfer Kains nicht angenommen? Hat Kain nicht richtig geopfert? Auf welcher Grundlage war das Opfer unannehmbar, wenn die Opfergesetze zur Zeit des Mose geschrieben wurden?

    Gott übernahm die Verantwortung für Kains Handeln. Denn Gott hat den Menschen so erschaffen, dass er ein Akt des Menschen wurde. Deshalb kann Kain nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Selbstverständlich kannst Du weitere Fragen auch direkt in ungarischer Sprache einstellen
    DeepL übersetzt das dann sehr gut, kein Problem.

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      Lieber Adolfo
      es ist offensichtlich so, dass der Mensch ganz am Anfang nach dem Sündenfall noch ganz klar wusste, dass Gott Anbetung sucht.
      Bein wiedergeboren Menschen heute ist das durch die Neugeburt auch wiederum so darum sind wir Erretteten in einem fast permanenten Zustand der Anbetung Gottes.

      Opfergesetze kamen erst im 3. Buche Mose 1-7 zu Israel, weil die Israeliten in den 400J Ägypten vergessen hatten, wie das Opfern geht,
      Auch Mose selbst wusste es nicht mehr, darum musste in Reghuel anleiten.
      Im 3. Buche Mose bekam Israel dann die Gesetze schriftlich dazu, --
      die aber Kain und Abel offensichtlich ohne schriftliches Gesetz noch wussten.
      Das Gesetz ist ja jedem Menschen prinzipiell ins Herz geschrieben, man kann das aber offensichtlich zudecken.

      "Gott übernahm die Verantwortung für Kains Handeln. Denn Gott hat den Menschen so erschaffen, dass er ein Akt des Menschen wurde. Deshalb kann Kain nicht zur Rechenschaft gezogen werden."
      ↓↓↓↓ →→ Das ist reine Gotteslästerung von jemandem, der seine eigene Gedankenwelt verdunkelt hat-
      und der unter dem Zorn Gottes ist und in den Ewigen Feuersee kommt.

      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        Lieber Adolfo
        Was das Opfer von Kain betrifft, lies dazu mal Hebräer 11.4 und 1. Johannes 3.12
        Es zeigt auf, was Kain für eine Herzenshaltung hatte, das erklärt Vieles.
        Lieber Gruss Martin

        Kommentar


        • #5
          Suchwort Kain
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X