Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rolle Satans in der ""Endzeit""

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Rolle Satans in der ""Endzeit""

    Hans Peter schrieb:

    Nein, der Satan bereitet gar nix vor.
    Gott wird ihn dann einsetzen, der Satan hat gar nichts mehr zu melden, er ist besiegt und wird noch 3 x stürzen.
    Er ist kein freiwilliger Akteur mehr. Gott wird ihn zu seinem eigenen Verderben zwingen.

    Der Satan möchte natürlich das Endgericht aufhalten, ja verhindern, so wie er auch das Gericht am Kreuz unbedingt verhindern wollte.

    Es ist für uns nicht alles überblickbar, weil wir immer von ausserbiblischen Büchlein Vorträge Mp3 verseucht werden…
    aber Satan wird ein Instrument Gottes sein, um die nicht busswillige Menschheit und natürlich auch die ungläubigen Teile in Israel in Gerichtesnot zu bringen. Herzliche Grüsse
    Zitat Ende

    Nur wenige werden das so verstanden haben. Daher bitte ich darum, diese Frage zu vertiefen.

    Ist vielleicht nicht wichtig, aber in dieser Frage falsch zu denken bringt unsere Gedanken auf eine falsche Spur!

  • #2
    AW: Die Rolle Satans in der ""Endzeit""

    Lieber Bobby
    ich bin auch nicht selbst darauf gestossen.
    Mein Vater hat mir das mal erklärt und zwar anhand der Angriffe der Juden auf den Herrn in den Evangelien.
    Die Juden durften den Herrn nicht umbringen.
    ER musste sein Leben lassen und zwar nachdem Er sich in die Hände der Nationen überliefern liess, damit die Prophezeiungen sich erfüllten.
    Der Satan wollt Ihn als Kind töten, dann hätte der Satan gesiegt. Satan ist nicht Allwissend und nicht Allgegenwärtig.
    E ist ein gefallener Engelfürst mit gewaltigem Verführungspotential, der alles daran setzt, dass die Prophezeiungen sich nicht erfüllten.
    Darum, auch die Antisemiten Luther Hitler usw., die Ihrerseits ja dann auch wieder mit Verführungen operieren.

    Aber es wird alles so kommen wie es Gott den Propheten sagte.
    Ich glaube nicht dass Satan noch irgendwas selbst machen kann ausser Verführung.
    Er benützt da die Theologen die Religionen die Politik, selbst aber kann er nach meiner Überzeugung gar nichts machen, oder ich habe etwas übersehen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Rolle Satans in der ""Endzeit""

      Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

      Off 12.9


      Und bitte beachten:
      in Offenbarung 12 geht es nicht um Christen!
      Auch: "die das Zeugnis Jesu haben" oder die "Brüder" sind keine Christen!
      Das ist der Gläubige Überrest Judas, ev. sogar der 12 Stämme, aber wie gesagt, keine Christen.
      Die Gläubigen der Gnadenzeit sind ab Off 4.1 im Himmel, und man hört sie dann, wenn das Gericht über die falsche Braut, also die tote Kirche ==> Staatskirchentum verbunden mit den auch Unbekehrten aus dem Evangelikalismus auf Erden in Off 18 erfolgt ist,
      in Offenbarung 19 im Himmel den Gerichtsruf; "Halleluja" fordern rufen!

      Wer heute: "Halleluja" ruft, tut es nur aus 2 Gründen:
      Entweder er kennt das Wort Gottes nicht, weil er es nicht ließt, oder weil er es gar nicht ließt!
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Rolle Satans in der Endzeit

        Liebe Freunde
        Lassen wir das Buch Hiob mal vorerst beiseite.
        Gibt es Hinweise, konkrete Verse in der Schrift welche belegen, dass der Satan mehr kann als verführen?
        Abgesehen davon richten Menschen so oder so alles Schlimme, Böse und Verwerfliches auch alleine an.
        Seit dem Sündenfall.
        Herzliche Grüsse Martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Rolle Satans in der Endzeit

          Nicht verstehen aber glauben kann ich, daß die Zauberer in 2.Mose aus Stäben Schlangen machen konnten.
          Ob Satan dahinter steckte kann ich nur vermuten.
          Echte Heilungen kann Satan nicht machen, aber Geld und Macht und Einfluß geben, das kann er.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Rolle Satans in der Endzeit

            daß die Zauberer in 2.Mose aus Stäben Schlangen machen konnten.
            Das waren un sind immer Betrügereien, mehr nicht: Satan kann aus Holz keine Schlangen machen, Gott schon.


            aber Geld und Macht und Einfluß geben, das kann er.
            Satan verspricht viel, gibt wenig, nimmt alles!

            Geld Macht und Einfluss sind aber nicht prinzipiell böse.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X