Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befreiung ist nicht Errettung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befreiung ist nicht Errettung!

    ►Befreiung ist nicht Errettung!

    ►► Der Satan findet in dem Neuen Ewigen Leben der Erretteten keinen Anknüpfungspunkt

    -----------------------------------------------------------------
    Hier ist auch ganz wichtig zu beachten, dass der HERR Jesus, nach Hebr. 2, durch seinen Tod alle die befreite, welche durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren.
    Befreiung dürfen wir dabei natürlich
    nicht mit Errettung verwechseln.


    1. Kor. 10 zeigt, dass alle Israeliten alle aus Ägypten befreit wurden, sie wurden sogar auf Mose getauft, an den meisten hat aber Gott kein Wohlgefallen gefunden.
    Hatte dann das Volk vielleicht Recht, wenn es meinte, es sei nur aus Ägypten herausgeführt worden, weil es in Ägypten keine Gräber für sie gab?
    2 Mo 14:11
    Israel beurteilt Gott in 2. Mose 14 aufgrund der Umstände. Sie gehen später sogar so weit, dass sie Gott unterstellen, sie zu hassen. 5 Mo 1:27
    Es gibt auch unter solchen, die nicht die einfache oder doppelte Prädestination vertreten = Calvinismus Gotteslästerer,
    die behaupten z.B. Adam und Eva hätten im Paradies keine Chance gegen den Teufel gehabt.
    Die Bibel sagt aber deutlich etwas anderes.
    Adam und Eva haben von den Bäumen des Gartens gegessen. Aber selbst im unschuldigen Zustand haben sie nicht von dem Baum des Lebens gegessen. 1 Mo 3:2
    Das Erste, was der HERR den Überwindern der Sendschreiben gibt, ist von dem Baum des Lebens.
    Die Befreiung aller Menschen durch den Herrn Jesus hat er vollbracht, indem er in das Haus des Starken eingedrungen ist und den Starken gebunden hat. (Matt 12,29; Mark 3,27)
    Durch diesen Vorgang wurden sie Menschen aber nicht zu Marionetten.
    Prinzipiell hat ein Mensch jetzt die gleiche Möglichkeit wie Adam und Eva vor dem Sündenfall.
    Adam und Eva hätten von Christus, von dem Baum des Lebens essen können, der Satan hätte dann in Ihnen keinen Anknüpfungspunkt gefunden,
    wie er in Christus keinen gefunden hat.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 06:30.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X