Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lu 24,44 als ich noch bei euch war,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lu 24,44 als ich noch bei euch war,

    Elberfelder 1905
    Lukas
    Lu 24,44 Er sprach aber zu ihnen: Dies sind die Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden muß, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses' und den Propheten und Psalmen. geredet: Lu 24,6-7
    Moses: 1. Mo 3,15; 5. Mo 18,15; Jes 53; Sach 13,7; Apg 13,27
    Psalmen: Ps 2; Ps 16; Ps 22; Ps 69; Ps 110

    Wie verstehen wir: Lu 24,44 "als ich noch bei euch war,"
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    Wie verstehen wir: Lu 24,44 „als ich noch bei euch war,"
    [Er] sprach aber zu ihnen: Dies [sind] mein(e) Wort(e), das [ich] zu euch redete, [als ich] noch bei euch war, daß alles erfüllt [werden] muß, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses’ und den Propheten und Psalmen.

    Lukas 24, 44 ist technisch wie folgt zu verstehen:

    “Dieses mein Wort, das [ich] zu euch sprach (Vergangenheit), [als ich] noch bei euch [gewesen / seiend] -war, daß alles ganz-eintreffen-wird was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses und den Propheten und Psalmen.‭“

    Das „als ich noch bei euch war“ bezieht sich auf die zukünftige Prophezeiung, - was noch bevorsteht, was eintreffen wird, nämlich, daß der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen sollte aus [den] Toten‭… Herr Jesus sprach „als ich noch bei euch war“, rückblickend!

    Lies zum Beispiel Johannes Kapitel 14 und achte auf Vergangenheit / Gegenwart/ Zukunft.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2022, 13:35.

    Kommentar

    Lädt...
    X