Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getauft auf Jeus Christus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getauft auf Jeus Christus

    Getauft auf Jesus Christus
    Die Gläubigen haben eine herrliche Stellung. Sie sind in Christus. Sie sind in Gottes geliebtem Sohn: "Wenn nun jemand in Christus ist, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden" (2. Korinther 5,17).

    "Es gibt also keine Verurteilung (Gericht) mehr für die, die in Christus Jesus sind" (Römer 8,1).

    Wie kommen die Gläubigen in diese Position? Wie wird ein geretteter Mensch in Gottes Sohn versetzt? Es geschieht durch eine geistliche Taufe (nicht durch eine Wassertaufe). Dies geschieht in dem Moment, in dem ein Mensch gerettet wird. Das ist der Zeitpunkt, an dem Gott den Gläubigen in seinen Sohn versetzt: Galater, Kapitel 3:26-28: Denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben an Christus Jesus. Denn so viele von euch auf Christus getauft (untergetaucht) worden sind, haben Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus"

    (Galater 3,26-28). Römer Kapitel 6:3-5: Wisst ihr nicht, dass so viele von uns, die auf Jesus Christus getauft (untergetaucht, hineingestellt) wurden, auf seinen Tod getauft wurden? Darum sind wir mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus auferweckt worden ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. Denn wenn wir in das Gleichnis seines Todes eingepflanzt sind, werden wir auch in das Gleichnis seiner Auferstehung eingepflanzt sein
    (Röm 6,3-5).

    Die Glaubenstaufe ist eine symbolische Taufe, die ein Bild für die wirkliche Taufe ist, die in dem Moment stattfindet, in dem ein Mensch gerettet wird. Im Moment des rettenden Glaubens wird eine Person getauft oder in Jesus Christus hineinversetzt, mit dem Ergebnis, dass die Person nun "in Christus" ist. Diese wirkliche Taufe wird wie folgt veranschaulicht

    Da der Gläubige auf Jesus Christus getauft wurde
    ↓↓↓↓
    (Gal 3,27; Röm 6,3),
    bedeutet dies, dass er auch
    1) auf seinen Tod getauft (Röm. 6:3)
    2) auf sein Begräbnis getauft (Röm. 6:4)
    3) getauft auf seine Auferstehung (Röm. 6:4-5)
    4) in seinen Leib, die GdHdG , hineingetauft (1 Kor 12,13).
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X