Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Heil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Heil

    Bibelstudium
    Verfasser: Ari Ajvazi


    1.Das Heil (Einmal gerettet, immer gerettet)

    1. Ich möchte mit 1.Johannes Kapitel 5 beginnen und den Fokus auf die Verse 10-13 richten, wo geschrieben steht.

    Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott gezeugt hat über seinen Sohn. Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. 1. Johannes 5:10-13 ELB

    Der Titel in diesem Beitrag lautet Einmal gerettet immer gerettet. Es geht um Ewige Sicherheit der Gläubigen, die Tatsache das wenn wir einmal errettet sind es nichts gibt was wir tun können um unser Heil zu verlieren. Normalerweise wenn du die Begriffe ,, einmal errettet immer errettet` `hörst ,kommen diese aus den Munde von Leuten, die diese Lehre kritisieren (oh du bist einer von diesen Leuten einmal gerettet immer gerettet!) aber weist du was.Ich denke es ist eine großartige Möglichkeit zu erklären woran wir Glauben.

    1.1. .Es ist sehr einfach gerettet zu werden, du musst an unserem Herrn Jesus Christus glauben und du wirst gerettet werden.
    (auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3:15 ELB)


    1.2.. Der schwierige und harte teil, für unsere Errettung wurde von Jesus Christus unserem Herrn und Erlöser am Kreuz von Golgatha vollbracht, nicht von uns oder unseren Werken.

    1.3..Wenn du nicht an ewiges Heil /Sicherheit glaubst, dass wen man einmal errettet ist immer errettet ist, dann bist du nicht errettet.Denn dies Lehrt und die Bibel das Wort Gottes.

    1.4. Wenn man mit Menschen redet, die daran glauben das man sein Heil verlieren kann, dann wird alles darauf hinaus laufen das diese auf ihre Werke vertrauen und diese Werke sie retten.

    1.5..Wenn du nur auf Jesus Christus vertraust kannst du dein Heil nicht verlieren.
    (Deshalb seid gutes Mutes, ihr Männer! Denn ich vertraue Gott, daß es so sein wird, wie zu mir geredet worden ist. Apostelgeschichte 27:25 ELB)

    (Auf dich vertrauten unsere Väter; sie vertrauten, und du errettetest sie. Psalm 22:4 ELB)

    (Siehe, Gott ist mein Heil, ich vertraue, und fürchte mich nicht; denn Jah, Jehova, ist meine Stärke und mein Gesang, und er ist mir zum Heil geworden. - Jesaja 12:2 ELB)

    (Wir selbst aber hatten das Urteil des Todes in uns selbst, auf daß unser Vertrauen nicht auf uns selbst wäre, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt, 2. Korinther 1:9 ELB) (Gesegnet ist der Mann, der auf Jehova vertraut und dessen Vertrauen Jehova ist! Jeremia 17:7 ELB)

    (Und auf dich werden vertrauen, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich suchen, Jehova. Psalm 9:10 ELB) (Zu dir schrieen sie und wurden errettet; sie vertrauten auf dich und wurden nicht beschämt. Psalm 22:5 ELB)

    (Ich aber, ich habe auf dich vertraut, Jehova; ich sagte: Du bist mein Gott! Psalm 31:14 ELB)

    (Jehova ist gütig, er ist eine Feste am Tage der Drangsal; und er kennt die, welche auf ihn vertrauen. Nahum 1:7) (Und ich werde in deiner Mitte ein elendes und armes Volk übriglassen, und sie werden auf den Namen Jehovas vertrauen. Zefanja 3:12)



    1.6..Wir werden hier nochmal in Punkt 6 auf die oben genannten Bibelverse im 1. Johannes Kapitel 5.10-13 eingehen und dort einige Stellen erkennen die uns dabei helfen zu verstehen, welch Gnadengeschenk uns Gott gegeben hat.Wir werden Verse für Verse betrachten. (Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott gezeugt hat über seinen Sohn. 1.Johannes 5:10)


    1.7..In dem markierten Bereich aus 1.Johannes 5.10 lesen wir, das wer an den Sohn Gottes glaubt,das Zeugnis in sich selbst hat.
    Was ist hier mit Zeugnis in sich selbst hat gemeint?

    Antwort: (Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Römer 8:16)

    Das Zeugnis von dem hier die rede ist, ist der heilige Geist der uns wissen lässt (bezeugt) dass wir Kinder Gottes sind. Es heißt also:wer an den Sohn Gottes glaubt hat den Heiligen Geist in sich.

    1.Frage: Welches Kriterium wird hier deutlich um den heiligen Geist zu haben?
    1.Antwort: Glaube an dem Sohn Gottes unseren Herrn Jesus Christus.

    In Frage 1 und Antwort 1 und in dem genannten Bibelvers lesen wir an keiner stelle von Sachen bzw Werken die wir tun müssen um ewiges Leben zu bekommen sondern die Betonung liegt immer wieder auf das Wort Glaube.

    Weiter heißt es: wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht,

    Hier sehen wir das wir Gott zum Lügner machen wenn wir nicht glauben und nicht weil wir keine Werke Verrichten oder das Gesetzt nicht halten oder ein gutes und ehrliches Leben führen.

    2. In Vers 11 aus 1.Johannes Kapitel 5 heißt es weiterhin
    Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.

    2.1.Wir sehen in diesem Vers ein sehr wichtiges und Aussagekräftiges Wort ,was die Dauer des Heils beschreibt und zudem die Sicherheit gewährleistet. Es geht um das Wort ewig/ewiges.

    Zuerst die Definition von dem Wort Ewig: zeitlich unendlich; unvergänglich, zeitlos
    Synonyme zu ewig

    endlos, grenzenlos, ohne Ende, unendlich, unvergänglich, zeitlos; (gehoben) unermesslich; (bildungssprachlich) äonenlang, in perpetuum; (dichterisch veraltet) ewiglich
    andauernd, anhaltend, beständig, dauernd, durchgehend, endlos, fortgesetzt, fortlaufend, fortwährend, immerwährend, immer wieder, in einem fort, laufend, nicht enden wollend, ohne Ende/Unterbrechung, permanent, ständig, stetig, unablässig, unaufhörlich, unausgesetzt, unentwegt, ununterbrochen; (gehoben) stet; (bildungssprachlich, Fachsprache) kontinuierlich; (umgangssprachlich) am laufenden Band, immerzu, in einer Tour, pausenlos; (emotional) ohne Unterlass; (schweizerisch veraltend) stetsfort


    Wir sehen nun, dass wenn wir einmal das ewige leben bekommen haben durch unseren Herrn und Erlösers Jesus Christus wir für immer und ewig, zeitlos Erlöst worden sind von der Verdammnis und dem Zorn Gottes.

    Dies verdeutlicht, das jede andere Behauptung oder Lehre, die aussagt man könne sein Heil bzw. das ewige Leben verlieren nicht in Zusammenhang mit Gottes Wort steht sondern sich auf menschengemachte Irrlehren und einem lügendem theologischen System stützt was nicht auf dem Fundament, (Der Bibel =Gottes Wort) baut. Die Menschen, die verkündigen oder lehren, dass man sein Heil/ewiges Leben verlieren kann, verkünden und lehren, dass Gott lügt und verdrehen die Tatsachen, dass Gott und der Glaube an unserem Herrn Jesus Christus nicht ausreicht sondern Werke (eigene Leistungen/eigene Werke) gebraucht werden um das Heil bzw. ewiges Leben gewährleisten zu können.

    Ich möchte kurz das Wort Gottes selber sprechen lassen wie wichtig unsere Werke im Bezug auf die Errettung und unser Heil sind.

    (da hat er uns nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes, Titus 3:5 )

    (Er hat uns ja errettet und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht aufgrund unserer Werke, sondern aufgrund seines eigenen Vorsatzes und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben wurde, die jetzt aber offenbar geworden ist durch die Erscheinung unseres Retters Jesus Christus, der dem Tod die Macht genommen hat und Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, 2. Timotheus 1:9-10)

    (Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Epheser 2:8-9)

    (Denn ich sehe mich um, aber da ist niemand, und unter diesen ist kein Ratgeber, den ich fragen könnte und der mir Antwort gäbe. Siehe, sie alle sind trügerisch; ihre Werke sind nichtig; ihre gegossenen Bilder sind ein leerer Wahn! Jesaja 41:28-29 )

    (Ihr Gewebe taugt nicht zur Bekleidung, und mit dem, was sie erzeugen, kann man sich nicht bedecken; denn ihre Werke sind Unheilswerke, und Gewalttat ist in ihren Händen. Jesaja 59:6)



    3.Wir machen weiter mit Vers 12 aus dem 1.Johannes Kapitel 5, wo geschrieben steht.

    Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

    In diesem Vers wird deutlich, dass es nur zwei Gruppen von Menschen gibt.

    Gruppe 1: Menschen die den Sohn Gottes haben (Jesus Christus) und damit leben (ewiges leben, ewiges Heil) haben und errettet sind.
    Gruppe 2: Menschen die den Sohn Gottes nicht haben und damit auch kein leben und diese sind nicht errettet.


    Wenn wir darauf hinausgehen das man sein Heil (das ewige leben verlieren kann), was ohnehin nicht mit dem Wort Gottes übereinstimmt, dann müsste logischerweise dieser Vers weitergehen, bzw. Gruppe drei erwähnen.

    Es müsste wie folgt weitergehen damit Gruppe 3 (die Menschen die das heil verlieren können) mit einbezogen werden.

    (Wer den Sohn hat , hat das leben , wer ihn nicht mehr hat , hat das leben nicht mehr)

    Warum steht diese Variante nicht in der Bibel oder im 1.Johannes Kapitel 5.

    Antwort:Weil dieser Satz und ihre Lehre die sie mitbringt, nichts mit Gottes Wort zu tun hat sondern ein Illusion aus Gedanken von Menschen ist
    (Irrlehrer,Werksgerechte), die der Meinung sind die Bibel und ,,den Frieden/Ruhe des Herrn Jesus Christus verstanden zu haben.

    Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Johannes 16:33

    Frage: Welche Art von Frieden soll das sein wenn, man jeden Tag Angst haben muss sein Heil zu verlieren und täglich die Werke aufrecht erhalten muss.

    Antwort: Dies ist kein Frieden sondern ein Seelischer und Psychischer Zustand der einen erkranken lässt, weil man jeden Tag mit der falschen Erkenntnis geplagt wird, dass man in die Hölle kommt, aufgrund dessen weil man sein Heil verloren hat, durch mangelnde, schlechte oder nicht vorhandene Werke.


    Im Johannes 16:33 wird verdeutlicht , wer die Welt überwunden hat. Nicht die Werke der Menschen, sondern Jesus Christus.

    4. In Vers 13 im 1.Johannes Kapitel 5 heißt es. Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. Dieser Vers macht vieles nochmal deutlich. Es steht hier: auf das ihr wisset, dass ihr ewiges Leben habt.

    Punkt 1: Gott sagt in diesem Vers nicht das wir das ewigen leben hatten (Was bedeutet du hast es jetzt verloren , weil hatte Präteritum ist (Vergangenheitsform ))

    Punkt 2: Gott sagte auch in diesem Vers nicht du wirst es haben(Futur 1/Zukunftsform),was bedeuten würde ,wir müssten warten bis zum Tod, um herauszufinden ob wir ewiges Leben haben.

    Punkt 3: Wir sollen wissen dass wir es haben und nicht in Unwissenheit bleiben, die Unwissenheit trifft zu wenn wir daran glauben das wir unser Heil/ ewiges Leben verlieren können. Das bedeutet, das es keinen Sinn macht wenn wir unser Heil verlieren können , wenn Gott aber sagt wir sollen es wissen ,dass wir es haben.

    Punkt 4: Die Ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes:(bedeutet durch unseren Herrn Jesus Christus und nicht durch Werke oder unser selbst)

    5. Mt 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Mt 7:22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? Mt 7:23 und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!

    Wir sehen hier im Matthäus 7:21 zwei Punkte.

    Punkt 1: Herr Herr allein zu sagen reicht nicht aus um in das Reich der Himmel einzugehen.

    Punkt 2: Wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist , wird in das Reich der Himmel eingehen, sagt Jesus.

    Frage zu Punkt 2:
    Was ist der Wille des Vaters ?

    Antwort zur Frage in Punkt 2

    Joh 6:38 denn ich bin vom Himmel herniedergekommen, nicht auf daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
    Joh 6:39 Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern es auferwecke am letzten Tage.
    Joh 6:40 Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


    Wir sehen in Johannes 6:38-40 den Willen des Vaters an den Sohn Jesus Christus und den Willen des Vaters an den Menschen, den wir tun sollen laut Matthäus 7:21.

    1:Wille des Vaters an den Sohn Jesus Christus

    Joh 6:39 Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern es auferwecke am letzten Tage.


    Der Wille des Vaters an den Sohn ist es ,das er (der Sohn/Jesus Christus ) nichts verliert was ihm der Vater gibt(die gläubig gewordenen an den Sohn Gottes/Jesus Christus sind ) Wenn also der Wille des Vaters an den Sohn ist , das der Sohn nichts verliert von dem was der Vater ihm gegeben hat und wir wissen das der Sohn dem Willen des Vaters zu 100% Gehorsam ist, stellt sich die Frage wie wir unser Heil/Ewiges Leben verlieren können. Man beachte auch das ,der Wille vom Vater an dem Sohn (keinen zu verlieren )nicht von uns abhängig ist sondern von Jesus Christus.


    2: Wille des Vaters an den Menschen(nicht gläubigen=der an Jesus Christus nicht glaubt)

    Joh 6:40 Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


    Der Wille des Vaters an den Menschen ist: das wir den Sohn sehen (erkennen) und an ihn glauben. hier wird nochmal die Verantwortung des Menschen deutlich.

    Gott hat bereist alles getan um den Menschen zu vergeben

    Joh 3:16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

    Es liegt nun am Menschen selber dieses Geschenk der Gnade anzunehmen, durch den Glauben an Jesus Christus. Röm 3:24 und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christo Jesu ist;
    6.Wir werden uns einige weitere Stellen in der Bibel angucken die uns wissen lassen , das man das Heil nicht verlieren kann.

    1. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Johannes 3,18

    2. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Johannes 5,21 3 .Dieses redete Jesus und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, auf daß dein Sohn dich verherrliche. 2 Gleichwie du ihm Gewalt gegeben hast über alles Fleisch, auf daß er allen, die du ihm gegeben, ewiges Leben gebe.

    3. Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. Johannes 17,1-3

    4. auf daß jeder, der an ihn glaubt, [nicht verloren gehe, sondern] ewiges Leben habe. Johannes 3,15

    5. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tode in das Leben übergegangen. Johannes 5,24

    6. Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage. Johannes 6,40

    7. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer [an mich] glaubt, hat ewiges Leben. Johannes 6,47

    8. Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage; Johannes 6,54

    9. und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Johannes 10,28

    10. und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat. Johannes 12,50

    11. Jetzt aber, von der Sünde freigemacht und Gottes Sklaven geworden, habt ihr eure Frucht zur Heiligkeit, als das Ende aber ewiges Leben. Römer 6, 22

    12. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn. Römer 6 ,23

    13. daß, wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst. Römer 10,9

    14. welcher uns von so großem Tode errettet hat und errettet, auf welchen wir unsere Hoffnung gesetzt haben, daß er uns auch ferner erretten werde; 2.Korinther 1,10 15. Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; Epheser 2,8

    16. der uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, Kolosser 1,13

    17. und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat, Jesum, der uns errettet von dem kommenden Zorn. 1 Thessalonicher 1,10

    18. Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, wegen seiner vielen Liebe, womit er uns geliebt hat, als auch wir in den Vergehungen tot waren, hat uns mit dem Christus lebendig gemacht, durch Gnade seid ihr errettet Epheser 2,4-5

    19. Und euch, als ihr tot waret in den Vergehungen und in der Vorhaut eures Fleisches, hat er mitlebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat; Kolosser 2,13

    20. sonst hätte er oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter geoffenbart worden zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer. Hebräer 9,26 (Im Rahmen des neuen Bundes haben wir: Einen Zustand der Endgültigkeit »Er ist einmal geoffenbart« worden. Sein Werk muss nicht wiederholt werden. * Eine gelegene Zeit Er erschien »in der Vollendung der Zeitalter«, d. h., nachdem der alte Bund das Versagen und die Machtlosigkeit des Menschen schlüssig bewiesen hatte. * Ein vollendetes Werk Er kam, »um die Sünde aufzuheben«. Die Betonung liegt hier auf dem Wort »aufheben«. Es muss nicht mehr jährlich Sühne erwirkt werden. Es gibt ewige Vergebung. * Ein persönliches Opfer Er hat die Sünde »durch sein Opfer«, und zwar durch das Opfer seiner Selbsthingabe, weggenommen. An seinem eigenen Leib ertrug er die Strafe, die unsere Sünde verdient hatte)

    21. Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken." Hebräer 8,5

    22. und: "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken." Hebräer 10,16

    23. und von Jesu Christo, welcher der treue Zeuge ist, der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blute, 6 und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Offenbarung 1,5-6 (Er hat uns von unseren Sünden gewaschen (Perfekt -hat gewaschen) (und hat uns gemacht zu einem Königtum zu Priestern) (hat gemacht -Perfekt) Definition der Zeitform perfekt: (Die deutsche Zeitform Perfekt (vollendete Gegenwart) verwenden wir für abgeschlossene Handlungen, bei denen das Ergebnis oder die Folge im Vordergrund steht. In der gesprochenen Sprache nutzen wir das Perfekt häufig anstelle des Präteritums.) Das bedeutet das unsere Waschung, Vergebung und unser Heil ein abgeschlossenes Ereignis ist und nicht rückgängig zu machen ist weil es abgeschlossen ist.

    24. Aber du hast einige wenige Namen in Sardes, die ihre Kleider nicht besudelt haben; und sie werden mit mir einhergehen in weißen Kleidern, denn sie sind es wert. Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buche des Lebens und werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln. Offenbarung 3,4-5

    25. Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen. 13 1.Joahnnes 2,12 26. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit 1.Johannes 2,17

    27. Dem aber, der nicht wirkt, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet. 6 Gleichwie auch David die Glückseligkeit des Menschen ausspricht, welchem Gott Gerechtigkeit ohne Werke zurechnet Römer 4,5-6

    28. Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind. Römer 8,1

    Wenn jemand nun sagt er kann verloren gehen oder dies lehrt der tut was?

    Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott gezeugt hat über seinen Sohn. Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. 1. Johannes 5:10-13 ELB

    richtig, er hat Gott zum Lügner gemacht.

    Also lasst uns nicht liebe Geschwister gegen Gottes Wort sprechen und arbeiten sondern lasst uns viel mehr von Gottes Wort unterweisen und durch gebet zu unserem Herrn Jesus Christus um Weisheit und Erkenntnis bitten wenn wir etwas nicht verstehen. Es kann also nun keine einzige Bibelstelle genommen werden, die belegt das man sein Heil verlieren kann, auch wenn sie in erster Linie schlüssig klingt, jedoch hat uns das Wort Gottes über all die Bibelverse berichtet, das wir ewiges Heil und Sicherheit haben.
    Friede und Gnade mit euch durch unseren Herrn Jesus Christus Maranantha.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 22.02.2023, 16:19.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X