Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glaubten viele an seinen Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glaubten viele an seinen Namen

    Liebe Brüder,

    in Johannes 2,23 finden wir diesen Vers
    (Joh 2:23 [ELB-CSV])Als er aber in Jerusalem war, am Passah, auf dem Fest, glaubten viele an seinen Namen, als sie seine Zeichen sahen, die er tat.
    (Joh 2:24 [ELB-CSV])
    Jesus selbst aber vertraute sich ihnen nicht an, weil er alle kannte
    Gehören diese "vielen die an Seinen Namen glaubten" zu jenen, die in Johannes 1 erwähnt werden?
    (Joh 1:12 [ELB-CSV])
    so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er [das] Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
    Sind diese dann "Ge- bzw. berufene?

    Anschlussfrage: Was hat das zu bedeuten, dass sich der Herr Jesus selbst sich ihnen nicht anvertraute?

  • #2
    AW: glaubten viele an seinen Namen

    Ge- rufen sind alle Menschen,
    auch Be- rufen sind alle Menschen, die Vorsilbe bringts da nicht auf den Punkt
    Es gibt kein Mensch der nicht berufen oder dem nicht gerufen wurde
    Aber die meisten haben den Ruf nicht beachtet.

    Die Calvinismusirrlehrer meinen dann noch, Gott müsse sie bekehren, Gott bekehrt aber keinen Mensch darum gibt es keine bekehrten Calvinisten.
    Ob sie an die Auserwählungsirrlehre in den Himmel oder an die Auserwählung zur Verdammnis in der Hölle glauben.. beides ist der Satansglaube von Unbekehrten.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: glaubten viele an seinen Namen

      Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
      Liebe Brüder,
      Anschlussfrage: Was hat das zu bedeuten, dass sich der Herr Jesus selbst sich ihnen nicht anvertraute?
      Wer an die Zeichen und Wunder glaubt ist ja noch nicht errettet .
      Diese Mensch waren erweckt sind aber nicht zm Glauben durch Busse und Bekehrung durchgebrochen, darum hat der Herr Jesus auch keine Gemeinschaft mit Ihnen (ER vertraute sich ihnen nicht an),
      das siehst Du auch immer im Gespräch mit Pfingstlern, Wundersüchteigen Esoterikern, sie haben keine Gemeinschaft im Glauben mit dem Herrn Jesu Christus.
      Es ist bei denen immer alles seelischer Glaube, seelischer Glaube führt immer in die Ewige Hölle
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: glaubten viele an seinen Namen

        Bestaunen von Zeichen hat nichts mit rettendem Glauben zu tun, sie haben dann nur geglaubt, dass er der Zeichentuende war..
        Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas, des Propheten. Matt. 12,39
        Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas. Und er verließ sie und ging weg. Matt. 16,4
        Wenn sie durch Zeichen gläubig würden, dann hätten sie spätestens glauben müssen, wenn einer aus den Toten aufersteht. Aber damit räumt Lukas 16 schon auf.
        Er sprach aber zu ihm: Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht. Lukas 16,31

        Kommentar

        Lädt...
        X