Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abraham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abraham

    Welcher Mensch war grösser als Abraham?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Abraham

    Melchisedek (Hebr 7:1 ff)

    Kommentar


    • #3
      AW: Abraham

      P e r f e k t !
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Abraham

        Und welcher Mensch ist groß?

        Kommentar


        • #5
          AW: Abraham

          Lieber Harald
          Melchsiedikt war tatsächlich grösser weil er Abraham segnen konnte.
          Abraham war aber grösser als der Pharao, weil er den Pharao segnen konnte

          Das Wort "grösser" verstehe ich aber natürlich auch nur in der irdischen Stellung, klar.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Abraham

            Lieber Hans Peter, mir ist das mit Melchisedek klar und sehe es wie du.


            46Es entstand aber unter ihnen eine Überlegung , wer wohl der Größte unter ihnen wäre .
            47Als Jesus aber die Überlegung ihres Herzens sah , nahm er ein Kindlein und stellte es neben sich
            48und sprach zu ihnen : Wer irgend dieses Kindlein aufnehmen wird in meinem Namen , nimmt mich auf ; und wer irgend mich aufnehmen wird , nimmt den auf , der mich gesandt hat ; denn wer der Kleinste ist unter euch allen , der ist groß Lukas9

            Kommentar


            • #7
              AW: Abraham

              Lieber Hans Peter,

              meintest du evtl. Jakob, der den Pharao segnete? Ansonsten weiß ich gerade die Stelle nicht wo Abraham den Pharao segnete.

              1. Mose 47,7-10
              7 Und Joseph brachte seinen Vater Jakob und stellte ihn vor den Pharao. Und Jakob segnete den Pharao. 8 Und der Pharao sprach zu Jakob: Wie viel sind der Tage deiner Lebensjahre? 9 Und Jakob sprach zum Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind hundertdreißig Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und sie haben nicht erreicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft. 10 Und Jakob segnete den Pharao und ging von dem Pharao hinaus.

              Kommentar


              • #8
                AW: Abraham

                Lieber Claas, beim schreiben war ich noch ganz sicher, aber Du hast natürlich Recht! Danke für den Hinweis!
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X