Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Johannes 14.26" erfüllt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Johannes 14.26" erfüllt?

    Eingesandt von Wolfgang D.
    Hallo Hans Peter,
    Du hast mal geschrieben, "Johannes 14.26"
    Johannes 14 26 Der Sachwalter1 aber, der Heilige Geist, welchen der Vater senden wird in meinem Namen, jener wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

    1 O. Fürsprecher, Tröster
    ist seit 1970 Jahren erfüllt,
    indem die Evangelien die Apg die Lehrbriefe und die Offenbarung geschrieben wurden." ....
    Was würdest Du weiter daraus ableiten, dass dieser Vers somit für keinen gläubigen Christen (wiedergeborenen)
    mehr relevant ist und nicht mehr zutrifft?
    Ist ja eigentlich nicht in der Vergangenheitsform geschrieben worden!
    Danke für Deine Antwort, die evtl. Licht in diese Sache bringen kann.
    LG Wolfgang
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: "Johannes 14.26" erfüllt?

    Ist ja eigentlich nicht in der Vergangenheitsform geschrieben worden!
    Lieber Wolfgan D.

    Folgende Schriftstellen im Johannes Evangelium sind erfülle Prophetie, die sich alle in den Lehrbriefen des NT erfüllt haben:

    14 26 Der Sachwalter aber, der Heilige Geist, welchen der Vater senden wird in meinem Namen, jener wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe
    lehren + erinnern, das sind die 4 Evangelien die dann geschrieben wurden.


    15 26 Wenn aber der Sachwalter1 gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird er von mir zeugen.
    von mir zeugen. = Apostelgeschichte


    16 13
    Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus1 sich selbst reden, sondern was irgend er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen

    in die ganze Wahrheit leiten = Lehrbriefe
    und das Kommende = Offenbarung



    Der Herr Jesus hat zu den Jüngern = Apostel gesprochen und durch sie hat der Heilige Geist diese 4 Prophezeiungen erfüllt.
    Heute gibt es keine direkte Prophetie oder neue Schriften oder neue Offenbarung mehr durch den Heiligen Geist, sondern immer nur durch Satan.
    Siehe Römische Hure und ihre direkten Abkömmlinge: die Pfingst- Charismatische Lügenbewegung die Mormonen die „Zeugen Jehovas“ die Adventisten, die NAK usw..
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X