Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noah

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noah

    Ist 1 Mo 5:32 prophetisch zuverstehen?

    Ich meine in Bezug auf: 1 Mo 6:10

  • #2
    Re: Noah

    Lieber Hans Peter,

    ich glaube nicht, dass dies ein prophetische Aussage ist. Ich denke, dass wir bei Noah die Situation haben, die uns auch bei Abraham gezeigt wird und die wir in Galater 3 + 4 erklärt bekommen. Söhne Abrahams sind aus Glauben.Gal 3:7Wir haben dann in Glater 4 die Aussage, dass Abraham zwei Söhne hatte.Gal 4:22 Eigentlich müssten an dieser Stelle alle Bibelkritiker aufschreien, denn die Schrift berichtet uns von mindestens 8 männlichen Nachkommen nämlich zusätzlich noch von den 6 Söhnen der Ketrura 1 Mo 25:4 1 Chr 1:32 Diese werden aber nie Söhne Abrahams genannt, weil sie eben nicht aus Glauben waren. Ganz nebenbei finden wir bei Ihnen auch nicht, dass sie, wie Ismael, gezüchtigt wurden. Ihnen fehlt einfach ein weiteres entscheidendes Sohnschaftsmerkmal.

    Ich glaube auch, das Noah mehr als die erwähnten drei Söhne hatte. Wenn wir allerdings die Prinzipien bei Abraham berücksichtigen, dann sehen wir zum einen, dass Sem, Ham und Japhet Söhne aus Glauben sind und zum anderen, dass sie auf Grund ihres persönlichen Glaubens gerettet wurden und nicht auf Grund des Glaubens von Noah.

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      Re: Noah

      Ich glaube auch, das Noah mehr als die erwähnten drei Söhne hatte.
      LIeber Ulrich
      da bin ich auch völlig überzeugt, er hatte sicher mindestens 300 direkte Kinder als Er mit 7 andern Menschen in die Arche ging.

      Kommentar

      Lädt...
      X