Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mensch noch das Bild Adams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mensch noch das Bild Adams

    Solange ein Mensch noch das Bild Adams, des Menschen vom Staub trägt, ist er auch nicht sündfrei, darum sagt uns der Geist Gottes durch Johannes 1 Jo 1:8
    Hab eben den Satz in einem anderen Thread gelesen und finde ihn zum genaueren Betrachten geeignet.

  • #2
    Re: Mensch noch das Bild Adams

    Adam wurde im Bilde Gottes geschaffen, Kain und die anderen Kinder im Bilde Adams ( 1.Mose 5.3)
    Ab sofort waren sie Kinder der Sünde, kein Bild Gottes mehr.
    Das müssen alle Menschen anerkennen und erkennen, daß nur in Christus das Bild Gottes zu sehen ist und wir nur in IHM wiederhergestellt werden können.

    Kommentar


    • #3
      Re: Mensch noch das Bild Adams

      LIeber Bobby
      und wie "passt" da Rö 8.3 ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Mensch noch das Bild Adams

        Lieber Hans Peter, lieber Bobby,

        Hebr 2:14sollte gleichzeitig mitbehandelt werden.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          Re: Mensch noch das Bild Adams

          Lieber Bobby
          Adam wurde erschaffen, seine Kinder, Kain und Abel wurden in Sünde geboren. Seitdem werden alle Menschen in Sünde
          geboren.
          Von allen wiedergeborenen Menschen wird gesagt:
          1 Johannes 3:2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

          liebe Grüße - Paule

          Amen - Komm Herr Jesus!

          Kommentar


          • #6
            Re: Mensch noch das Bild Adams

            Adam hat gesündigt, war aber nicht in Sünde geschaffen.
            Seine Kinder aber wurden schon in Sünde geboren.
            Im Grunde macht das keinen weiteren Unterschied, die Folgen sind gleich.

            Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es den Unterschied im Bilde Gottes gibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X