Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilung durch den Heiligen Geist-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung durch den Heiligen Geist-

    Hallo,
    ich habe eine Frage,
    es stand hier viel über Pfingstler etc. die Heilung als Gabe sehen, dann wurde von anderen gesagt das es das nicht mehr gibt.

    Die Frage ist dann: Gibt es überhaupt noch eine Heilung in der heutigen Zeit?
    Wen ja wie?


    liebe Grüsse
    thomas

  • #2
    Lieber Thomas

    Die eigentlichen Gaben sind an die Apostel gebunden. 2 Kor 12:12-2
    Heute wo es keine Zeichen und Wunder mehr gibt, (im biblischen Sinne) dürfen wir aber alle im Gebet vor Gott kommen. Kaum ein Christ wird nicht für sich und die in Not sind beten. Und kaum ein Christ, dem Gott Gebetserhörung immer verwehrt. Aber auch das gibt, es und dann schenkt auch darin der Herr den Gläubigen Besondere Gnade an IIHM anzuhangen. Ich dufte schon etliche Gebetserhörungen von Gott bekommen. Und viele Gebete wurden nicht erhört und das ist eine besondere Gnade. Betet ohne Unterlass. Christen haben aber keine Zeichen und keine Wunder verheissen. Zeichen gibt's sowieso definitionsgemäss nur für Ungläubige.
    Mt 12:38-39 Mt 16:1 Mt 16:3-4 Mt 24:3 Mt 24:24 Mt 24:30 Mt 26:48

    Kommentar


    • #3
      danke dir Hans-Peter für die schnelle Antwort,

      nun ich habe darauß folgendes Verstanden:

      Jeder Mensch kann zu Gott direkt im Gebet zu IHM gelangen. Daher jeder der an IHN glaubt. Das heißt Gebete für einen Christen können zur Heilung beitragend sein kann oder?
      sofern habe ich auch verstanden das das Gebet für sich nützlich ist.
      sodann kann aber das Gebet nicht erhört werden, wen es besser ist für einen menschen leidend zu sein.

      richtig verstanden?

      Also demnach ist die Heilung nicht durch Leute etc. gebunden die NUR selber das haben oder?

      Christus ist aber nicht direkt zuallerst dafür gestorben um heilung etc zu erwirken, sondern für das Seelenheil oder? so sehe ich es, wer geistig gesundet ist das ist die grundvorraußsetzung oder?

      was unterscheidet nun unsere ansicht von den der pfingstler etc.?

      liebe grüsse
      thomas

      Kommentar


      • #4
        Lieber Thomas
        zuerst zu:
        was unterscheidet nun unsere Ansicht von den der Pfingstler etc...?
        Meine Ansicht (en) und die der Pfingstler sind prinzipiell nicht interessant, nicht relevant, nicht nachahmenswert. Für so Fragen gibt uns einfach das Wort Gottes Auskunft, wenn wir es im Zusammenhang lesen. Dazu ist auch immer wieder gut, wenn wir richtig Unterscheiden. Was ist für welche Menschen, in welcher Haushaltung als Lehre geschrieben und was dient zur Belehrung.

        Zu:
        Jeder Mensch kann zu Gott direkt im Gebet zu IHM gelangen. Daher jeder der an IHN glaubt. Das heißt Gebete für einen Christen können zur Heilung beitragend sein kann oder?
        sofern habe ich auch verstanden das das Gebet für sich nützlich ist.
        sodann kann aber das Gebet nicht erhört werden, wen es besser ist für einen menschen leidend zu sein.
        Ja und dann ist es gut, die Beispiel dazu im Worte zu lesen.


        Zu:
        Also demnach ist die Heilung nicht durch Leute etc. gebunden die NUR selber das haben oder?
        Ja ein normaler Pfinglerheiler ist nicht einmal ein richtiger Okkultist oder Satansanbeter oder Schamane, sondern ein Portionenplauderi für dumme Menschen die alles glauben ausser sie müssten es in der Bibel nachlesen. In der Regel wird bei Pfingsterlen zu ihren Zusammenkünften auch nicht die Bibel mitgebracht, sondern ein sinnentleertes Gemüt, das etwas Auffrischung braucht bis zum nächsten Mal.

        Kommentar

        Lädt...
        X