Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

    N. Lieth meint in einer ( neuen ) Predigt, die 24 Ältesten aus Offenbarung 4V 4 seien Engelwesen. Könnte das möglich sein?
    Liebe Grüße bobby!

    Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

  • #2
    AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

    Link?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

      Ich glaube es war:
      Norbert Lieth: «Lieder der Bibel - Das Lied der himmlischen Wesen» (Offenbarung 5)

      https://www.youtube.com/watch?v=aU4_mqkjzlc
      Liebe Grüße bobby!

      Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

        https://www.youtube.com/watch?v=aU4_mqkjzlc

        ich kann mir so ein herumgefuchtel nicht ansehen und so emotionales Reden auch nicht, gibt es das schriftlich?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

          Lieber Bobby
          Als ich einen Ausschnitt aus dem Vortrag gehört habe, hatte ich noch mehr Fragen.
          Die Lade war zur Zeit Jesu gar nicht mehr im Tempel. Steht diese Kopie jetzt neben dem Original? (Siehe Min. 30)
          Johannes Gesicht war ein Gesicht von zukünftigen Ereignissen.
          Liebe Grüsse
          andy

          Kommentar


          • #6
            AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

            Älteste sind ein Symbol auf auferstandenen Heilige also von uns Erretteten.
            Errettete können singen von Erlösung.

            Engel können weder singen noch brauchten diese Erlösung.


              1. Offb 4,4.10; 5,5-14; 7,11.13; 11,16; 14,3; 19,4;



              Offb 4,10 dann werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Thron sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Thron und sagen:
              Offb 5,5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamm Juda ist, die Wurzel Davids, das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel.

              Offb 5,6 Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hatte und sieben Augen, die die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde.
              Offb 5,8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und sie hatten jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.
              Offb 5,11 Und ich sah: Und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron her und um die lebendigen Wesen und die Ältesten; und ihre Zahl war Zehntausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende,
              Offb 5,14 Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
              Offb 7,11 Und alle Engel standen um den Thron her und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an
              Offb 7,13 Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Diese, die mit den weißen Gewändern bekleidet sind, wer sind sie, und woher sind sie gekommen?
              Offb 11,16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an
              Offb 14,3 Und sie singen1 ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen als nur die 144.000, die von der Erde erkauft waren.
              1 A.f.h. wie.
              Offb 19,4 Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron sitzt, und sagten: Amen, Halleluja!


            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

              Danke, ist mir klar!
              Liebe Grüße bobby!

              Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                Lieber Andy

                "Die Lade war zur Zeit Jesu gar nicht mehr im Tempel. Steht diese Kopie jetzt neben dem Original? (Siehe Min. 30)
                Johannes Gesicht war ein Gesicht von zukünftigen Ereignissen."

                Ich weiss nicht, ob ich Deine Anmerkung richtig verstanden habe, aber es steht geschrieben:

                Jer 3.16
                Und es wird geschehen, wenn ihr euch im Lande mehret und fruchtbar seid in jenen Tagen, spricht Jehova, so wird man nicht mehr sagen: "Die Bundeslade Jehovas"; und sie wird nicht mehr in den Sinn kommen, und man wird ihrer nicht mehr gedenken noch sie suchen, und sie wird nicht wieder gemacht werden.
                Lieber Gruss
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                  Off Topic Neues Thema?

                  Lieber Martin
                  NL sprach in seinem Vortrag, dass die Lade Bundes die beim Exodus gemacht wurde, im Grunde eine Kopie sei.
                  In Off 11,19 ist die Rede, dass die Lade des Bundes gesehen wurde. Nach Jer 3,16 wird diese nie mehr gemacht werden. Handelt es sich bei Off 11,19 um diejenige, welche Israel gemacht hat oder ist in Off 11,19 das Original zu sehen?
                  Off 11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel. [1]

                  [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Offb 11,19). Elberfeld: R. Brockhaus.
                  Liebe Grüsse
                  andy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                    Vielleicht hilft das hier weiter:
                    2. Mose 25:9
                    Nach allem, was ich dir zeige, das Muster der Wohnung und das Muster aller ihrer Geräte, also sollt ihr es machen.
                    2. Mose 25:40
                    Und sieh zu, daß du sie nach ihrem Muster machest, welches dir auf dem Berge gezeigt worden ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                      Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
                      Älteste sind ein Symbol auf auferstandenen Heilige also von uns Erretteten.
                      Errettete können singen von Erlösung.
                      Lieber Hans Peter,
                      dass es Errettete sein werden, sehe ich auch so, ebenso dass es keine Engel sein werden. Ich denke aber auch, dass es keine Gläubige aus der Gnadenzeit sein werden.

                      Im Bezug auf Offenbarung 11,16: Von Gläubigen der Gnadenzeit wäre es nach meiner Auffassung seltsam, wenn sie Gott anbeteten, nachdem uns doch Gott als Vater geoffenbart wurde und wir auch den Herrn Jesus anbeten. Darum denke ich, werden es keine Heiligen sein aus der Gnadenzeit. Ich denke sie repräsentieren alle Heiligen vor und nach der Gnadenzeit.

                      Im Bezug auf Offenbarung 20,4: Darin sehe ich wieder Zeugen Jesu, die Gläubigen aus der Drangsalszeit, siehe auch Offenbarung 17,6:
                      Und ich sah die Frau trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.
                      [23] Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.
                      [24] Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.
                      Sehen wir hier nicht zwei Gruppen die anbeten, die einen die den Vater anbeten und die anderen, die Gott anbeten, je nach dem wie es ihnen offenbart wurde?

                      Beurteilt meine Gedanken.

                      In IHM
                      Harald
                      Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                        Lieber Harald


                        Ich bete Gott an
                        Ich bete den Vater an
                        Ich bete den Sohn an
                        Je nach dem.

                        So auch die "Ältesten" in der Offenbarung.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                          Habe auf YT https://www.youtube.com/watch?v=GTiVqSJBojA
                          von Roger Liebi einen schönen Gedanken zu den 24 Ältesten gehört. → ca. n. 28 Minuten
                          Als Johannes die 24 Altesten sah, das waren die Ältesten der Priesterschaft,
                          da wusste Johannes, dass jetzt alle da waren. = Analogie zu den 24 Priester Ordnungen.

                          PS.:
                          Ich speichere die YT mittels "Free YouTube Download" auf den PC und sauge die mir mittels dem APP: "Video Saver"
                          in das iPad und schaue mir die Filme von Markus Blietz und Roger Liebi beim Fitness [MFIT Frauenfeld] →(CrossTrainer und Fahrradfahren) an,
                          so ist das 2 x nützlich und ich habe die selbe Zeit doppelt genützt.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                            Eingesandt C. Fischer

                            Es sind natürlich keine Engel!
                            Engel altern nicht,
                            Engel tragen keine Kronen ( Siegerkronen )
                            und weiße Gewänder tragen nur jene,die ihre Kleider im Blut Jesu reingewachen haben.
                            Fazit ; die 24 Ältesten symbolisieren die entrückte Gemeinde
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

                              perfekt.
                              Ja es ist erstaunlich wie Norbert Lieth ganz leicht mit der BIbel zu widerlegen ist.
                              Warum stoppt den niemand???
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X