Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthäus 26.64 .... kommen auf den Wolken des Himmels.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthäus 26.64 .... kommen auf den Wolken des Himmels.

    Matthäus 26.64 .... kommen auf den Wolken des Himmels.
    Elberfelder CSV
    Matthäus
    Mt 26,64 Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt. Doch ich sage euch: Von jetzt an werdet ihr den Sohn des Menschen zur Rechten der Macht sitzen und auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Mk 14,62
    Rechten: Mk 16,19; Apg 7,55; Hebr 1,3
    Elberfelder CSV
    2. Mose
    2. Mo 24,16 Und die Herrlichkeit des HERRN ruhte auf dem Berg Sinai, und die Wolke bedeckte ihn sechs Tage; und am siebten Tag rief er Mose aus der Mitte der Wolke. Herrlich.: 2. Mo 16,10; 3. Mo 9,23; 4. Mo 14,10
    2. Mo 24,17 Und die Erscheinung<W. das Aussehen.> der Herrlichkeit des HERRN war wie ein verzehrendes Feuer auf dem Gipfel des Berges vor den Augen der Kinder Israel. Feuer: 5. Mo 4,36; Hes 1,27; Hab 3,3-4; Hebr 12,18
    2. Mo 24,18 Und Mose ging mitten in die Wolke hinein und stieg auf den Berg; und Mose war auf dem Berg vierzig Tage und vierzig Nächte. 5. Mo 9,9; Mk 1,13
    Elberfelder CSV
    Hesekiel
    Hes 10,3 Die Cherubim aber standen auf der rechten Seite des Hauses, als der Mann hineinging; und die Wolke erfüllte den inneren Vorhof. Hes 9,3; 2. Chr 5,13
    Hes 10,4 Und die Herrlichkeit Jehovas hatte sich von dem Cherub auf die Schwelle des Hauses hin erhoben; und das Haus war von der Wolke erfüllt, und der Vorhof war voll von dem Glanz der Herrlichkeit Jehovas. Herrlichk.: Hes 10,18; 4. Mo 16,19
    erfüllt: Hes 43,5; 1. Kö 8,10-11
    Elberfelder CSV
    Daniel
    Da 7,13 Ich schaute in Gesichten der Nacht: Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie eines Menschen Sohn; und er kam zu dem Alten an Tagen und wurde vor ihn gebracht. Sohn d. Menschen: Mt 24,30; Mt 26,64; Offb 1,13
    Da 7,14 Königt.: Da 2,44; Ps 45,7; Mt 25,31; Mk 13,26; Lu 1,32-33
    verliehen: Ps 2,6-8; Joh 3,35; 1. Kor 15,27; Phil 2,9-11
    dienten: Ps 72,11; Offb 11,15
    zugrundeg.: Jes 9,6
    Elberfelder CSV
    Psalmen
    Ps 89,7 Denn wer in den Wolken ist mit Jehova zu vergleichen? Wer ist Jehova gleich unter den Söhnen der Starken<O. Götter (hebr. Elim; Plural von El).>? vergleich.: Ps 86,8
    Göttersö.: Hi 1,6; Hi 2,1
    Elberfelder CSV
    Psalmen
    Ps 89,21 Ich habe David gefunden, meinen Knecht – mit meinem heiligen Öl habe ich ihn gesalbt – Knecht: Ps 89,4; Ps 36,1
    gesalbt: 1. Sam 16,13; Jes 61,1; Apg 13,22
    Elberfelder CSV
    Psalmen
    Ps 89,27 Er wird mir zurufen: Mein Vater bist du, mein Gott<Hebr. El.>, und der Fels meiner Rettung! Vater: 2. Sam 7,14; Hebr 1,5
    Fels: Ps 18,47; Ps 31,3-4
    Ps 89,28 So will auch ich ihn zum Erstgeborenen machen, zum Höchsten der Könige der Erde. Erstgebo.: Kol 1,15; Offb 1,5
    Ps 89,29 Ewig will ich ihm meine Güte bewahren, und mein Bund soll ihm fest bleiben. 2. Sam 23,5; Jes 55,3
    Ps 89,30 Und ich will seinen Samen einsetzen auf ewig, und seinen Thron wie die Tage der Himmel. Jer 33,17; Da 2,44

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X