Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexander Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alexander Technik

    Hallo Hans-Peter und Geschwister



    Weisst du vielleicht etwas über die Alexander Technik? Ha t diese Massage Technik mit Hypnose, Esoterik, Okkultes......... zu tun?



    Gottes Segen

    Fulvio

  • #2
    Alexander Technik

    Lieber Fulvio
    Nein, habe ich zum ersten Mal gehört. Allgemein kann man nur sagen, dass in der Regel eine vernünftige Körperhaltung x Bewegung x Anstrengung jeder Massage Technik überlegen ist. Massage ist eigentlich mehr oder weniger passiv, täuscht was vor.
    Bewegung ist aktiv, das bringt`s.
    Wenn man kann, etwas Fahrrad fahren, so 50-100 km in der Woche, dann fehlt dir kaum etwas. Nicht jedem ist es vergönnt, aber ich empfehle einfach so etwas Bewegung. Ich habe einen Stepper, (120SFr.-) da kann ich die Bibellesen und Steppen. Super Sache.

    Lauft, wie wenn ihr einen Preis erlangt!

    Mit Sportlergruss!
    Hans Peter

    Kommentar


    • #3
      Da stimme ich dir zu. Ich fragte eben weil, weil meine Schwiegermutter hatte einige Probleme, dann ging Sie zu so einem der diese Technik kennt, der berührte Sie ein bisschen,massierte und jetzt , sagt Sie spühre nichts mehr. Das finde ich ein bisschen komisch.Es gibt auch eine Homepage, dort habe ich gelesen es geht auch um gedanken. Was meinst du?

      Gottes Segen
      Fulvio

      Kommentar


      • #4
        Gedanken

        Lieber Fulvio
        das interessiert, mich werde meine Fühler austrecken.

        Liebe Grüsse
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          Lieber Fulvio

          anbei drei Links, die diese Technik beschreiben.






          Das ganze erinnert an esoterische Praktiken.

          In IHM

          Karl
          Zuletzt geändert von HPWepf; 27.03.2023, 18:04.

          Kommentar


          • #6
            Lieber Fulvio

            anbei drei Links, die diese Technik beschreiben.



            Das ganze erinnert an esoterische Praktiken.
            In IHM
            Karl
            Zuletzt geändert von HPWepf; 27.03.2023, 18:05.

            Kommentar


            • #7
              Esoterik

              Lieber Karl
              Danke!
              das ist tasächlich ein esoterisches Zeugs, damit ist die Alexander Technik für Christen tatsächlich keine akzeptable Methode.

              Gruss! Hans Peter

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Hilfe!
                Jetzt ist alles klar.

                Gottes Segen
                Fulvio
                Zuletzt geändert von HPWepf; 27.03.2023, 18:05.

                Kommentar


                • #9
                  Diese Therapie ist nicht so ganz harmlos.

                  Lieber Hans- Peter,

                  habe mal etwas gestöbert und den obigen Kommentar zur Alexandertechnik gefunden. Diese Therapie ist nicht so ganz harmlos. Diese Kurse werden meist unter Esoterik angeboten, zusammen mit einer Vielzahl okkulter und esoterischer Angebote. Sicher ist diese Technik für manche Klienten der Einstieg in weitere verderbliche Praktiken. Ich habe dir unten mal so einen Auszug angehängt.

                  Herzliche Grüße und im HERRN verbunden

                  Alexander-Technik (Baldur Gscheidle)

                  Körpertechnik von dem australischen Schauspieler Frederick Matthias Alexander (1869-1955), bei der durch Selbstbeobachtung die Körperhaltung korrigiert und der "rechte" Gebrauch des Körpers erlernt wird. Die Alexander-Technik wird jedoch auch als eine Psychotherapie angesehen. Dabei wird mit suggestiven Befehlen und Anleitungen gearbeitet. Der zu behandelnde Klient muss dann diesen Anweisungen Folge leisten, er begibt sich in die Hand des Therapeuten. Die Harmonie der Persönlichkeit soll dabei durch die Koordination von emotionalen, mentalen und körperlichen Aspekten erreicht werden. Die Behandlung besteht aus sanften Manipulationen der Muskulatur und Haltungsübungen. Diese Methode soll körperliches Wohlbefinden herstellen. Die Alexander-Technik ist ein Weg der Selbsterfahrung und Selbstregulierung. Nach Aussagen von esoterisch und magisch orientierten Therapeuten, soll diese Therapie, zusammen mit anderen körpertherapeutischen Methoden der Vorbereitung in die kosmische Rückführungstrance dienen, d.h. der Klient des Therapeuten wird in sein frühere Leben zurückgeführt. (Rebirthing).

                  Quelle: <a href="http://www.bousset....ousset.de/</a>

                  Retrokognition, Astralprojektion, Astralwandern, ausserkörperliche Erfahrung, Bilokationserleben, Channeling, Exteriorisation, Levitation, Seminare, Heilung. atemtherapie, Berlin, Rebreathing, Alexandertechnik, Rebalancing-Massagen, Reiki, Counseling, atmen, atem, therapie, therapeutische, Esoterik, alternative Heilkunde, Schönheitspflege, Naturkosmetik, Naturheilkunde, Volksmedizin, positives Denken, Spontanheilung, Hygiene, Heilfasten, Kräuter, Steine, Essenzen, Homöopathie, Pflanzentherapie, Kräutertherapie, Bioenergotherapie, Heiler, Diagnostik paranormale, Atemtherapie, Berührungstherapie, Chiropraktik, Shiatsu, Qi Gong, Reinkarnationstherapie, New Age, Traumdeutung, Traum, Schlaf, Biorhythmen, Biorhythmus, Tarot, Orakel, Handlesen, Graphologie, I Ging, Freimaurerei, Lichtarbeit, Theosophie, Hexen, Gral, Reinkarnation, Feng Shui, Reiki, Räucherwaren, Mystik, Meditation, Naturmystik, indische Mystik, Tao Mystik, christliche Mystik, Kabbala, Merkaba, Sufismus, Gebet, Offenbarungen, Marienerscheinungen, Meditation, Zen, Yoga, Qi Gong, Eurythmie, Tai Chi, Shiatsu, alte Kulturen, Religionen, Inkas, Majas, Ägypter, Buddhismus, Hinduismus, Islam, Christentum, Judentum, Phänomene, Ufologie, Extraterrestrische, Kosmologie, Kraftorte, Geomantie, Radiästhesie, Pyramidenenergie, Materialisierung, Kirlian-Fotographie, magnetisiertes Wasser, Lunatismus, Kataplexie, Paraphysik, Okkultismus, okkulte Magie, okkulte Praktiken, Medien, Sensitive, Geist, Geister, Fortleben, Satan, Satanismus, Satanisten Parapsychologie, Bewusstseinszustände, Exkursionserlebnisse, Psikraft, Psychoenergetik, Hellhören, Hellsehen, Imagination. http://www.bousset.de/
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 27.03.2023, 18:06.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X