Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzungen bei Christen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzungen bei Christen

    Liebe Geschwister
    was versteht man genau unter "Verletzungen bei Christen"

    Cya
    Roland

  • #2
    Lieber Roland

    was versteht man genau unter "Verletzungen bei Christen"
    Im Prinzip alles was weh tut.
    Aber nicht alles was weh tut ist zu unrecht.
    Zurechtweisung die zu recht geschieht kann auch wehtun.
    Ich selber habe bestimmt schon viele verletzt, so oder so.
    Wenn jemand behauptet, er habe den Heiligen Geist, weil er in Zungen redet und das Wort Gottes in Teilen in Frage stellt
    und ich meine die Person habe den Heiligen Geist nicht, so habe ich verletzt.
    Oder ich habe was hintenherum weitererzählt, wie auch immer.

    Oder weil man welche aus dem Forum gesperrt hat und das weh tat.

    Falls du an diese Webseite
    http://www.verletzte-christen.de/
    denkst, so kommt man in einen wahren Sumpf hinein.
    Vermutlich könnte da jeder ein Lied singen, wie er verletzt worden ist, oder auch selber verletzt hat,
    gerade in diesen Kreisen.

    Für Selbstmitleid ist wenig Platz.

    Jon 4,6 Und Jehova Gott bestellte einen Wunderbaum {Hebr. Kikajon; wahrsch. eine Rizinusstaude} und ließ ihn über Jona emporwachsen, damit Schatten über seinem Haupte wäre, um ihn von seinem Mißmut zu befreien; und Jona freute sich über den Wunderbaum mit großer Freude. -
    usw..

    Gott mutet Leid zu, so daß man es ertragen kann, bis zumTode.

    Jak 5,10 Nehmet, Brüder, zum Vorbild des Leidens und der Geduld die Propheten, die im Namen des Herrn geredet haben.

    1Petr 2,20 Denn was für ein Ruhm ist es, wenn ihr ausharret, indem ihr sündiget und geschlagen werdet? Wenn ihr aber ausharret, indem ihr Gutes tut und leidet, das ist wohlgefällig bei Gott.

    1Petr 3,14 Aber wenn ihr auch leiden solltet um der Gerechtigkeit willen, glückselig seid ihr! Fürchtet aber nicht ihre Furcht, noch seid bestürzt,
    1Petr 4,15 Daß doch niemand von euch leide als Mörder oder Dieb oder Übeltäter, oder als einer, der sich in fremde Sachen mischt;

    1Petr 4,19 Daher sollen auch die, welche nach dem Willen Gottes leiden, einem treuen Schöpfer ihre Seelen befehlen im Gutestun.

    Gal 6,2 Einer trage des anderen Lasten, und also erfüllet {Eig. habet erfüllt, d.h. seid in diesem Zustande} das Gesetz des Christus. {O. Christi}
    Kurt R.

    Kommentar


    • #3
      Verletzung statt Vergebung

      Lieber Kurt

      könnte man auch sagen, dass Verletzungen davon kommen, dass man die Vergebung vergessen hat?

      in IHM
      Hans Peter

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hans Peter

        Zuerst die Verletzung, dann die Vergebung,
        oder zuerst die Vergebung, dann macht mir die Verletzung nichts,
        oder besser gesagt, dann bin ich unverletzbar?

        Eine Neuer Mensch vergibt, weil Christus hier immer Vorbild ist.
        Wer sich im Selbstmitleid badet, muß aufpassen, daß er sich nicht ersäuft.
        Oder besser, der alte Mensch wurde bereits ersäuft, so lassen wir ihn da.

        Wer mit Christus gestorben ist, verkündigt ja, daß es nicht mehr um die eigenen Belange geht.

        Herzliche Grüße
        Kurt R.

        Kommentar

        Lädt...
        X