Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Kommen des Messisas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Kommen des Messisas

    Gibt es in der Schrift einen Hinweis, dass unmittelbar am Ende der Drangsalszeit der Messias das 1000JR aufrichtet?
    Gruss
    Hans Peter

  • #2
    AW: 2. Kommen des Messisas

    Lieber Hans Peter
    Soviel ich weiss, wird in der Schrift einfach nichts über eine Zeit / Epoche dazwischen berichtet, folglich müsste das also eigentlich ein fast nahtloser Übergang sein.
    Ich lasse mich aber gerne belehren, falls ich falsch liege.
    Wie immer!
    lieber Gruss Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: 2. Kommen des Messisas

      Lieber Martin
      Ich denke heute dass das so sein kann.
      Ich denke aber, dass nach der Entrückung nicht unmittelbar die Drangsals Zeit sein kommen muss.
      Die Entrückung kann heute sein, aber die Drangsals Zeit setzt komplett andere Wirtschaftsformen voraus, also muss wie ich sicher bin zuerst 1. dieses biblische
      vorausgesagten Wirtschaftsformen schon während der Gnadenzeit eingeführt werden, oder aber dann 2. nach der Entrückung in einem grösseren Zeitraum und dann kann erst die Drangsals Zeit beginnen.

      Entrückung hat einfach nichts mit der Drangsals Zeit zu tun, man kann diese beiden Ereignisse nicht verknüpfen weil das Wort Gottes kein Anhaltspunkt dazu gibt.
      Israel heute hat gar nichts mit der Entrückung zu tun.
      Israel hat etwas mit der Welt zu tun, aber nicht mit den Gläubigen der Gnadenzeit.

      Das 2. Kommen des Herrn hat aber eindeutig mehrere Phasen, Er ist in gewisser Hinsicht schon in der 2. Hälfte der Drangsal Jakob irgendwie beim Überrest,
      dann kommt ER an verschiedenen Orten am Ende / Schluss der Drangsals Zeit und dann erst, einige 10 Tage nach Beendung der Schlacht wird das Reich aufgerichtet.
      Ein Problem für mich persönlich ist, mich nicht wirr zu machen durch moderne Deutungen die aber keine Auslegungen der Schrift sind überkonkrete Ereignis die man
      mit der Bibel zu erklären versucht, wie zB. die Deutungen von Roger Liebe betreffend Irak und Saddam u Hussein usw.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: 2. Kommen des Messisas

        Für diejenigen die das Buch Die zukunft der Stadt des Grossen Königs nicht haben den Link:
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: 2. Kommen des Messisas

          Lieber Hans Peter
          Vielen Dank, Du hast ja die Fragestellung in der Antwort noch entsprechend erweitert; was auf den Übergang von Ende Drangsalzeit und Beginn 1000JR zutrifft,
          ist so gesehen dasselbe wie beim Übergang ab Zeitpunkt Entrückung bis zu Beginn der Drangsalzeit.
          Lieber Gruss
          Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: 2. Kommen des Messisas

            lieber Martin -

            Markus13:26
            Unddann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen inWolken mit großer Macht und Herrlichkeit.


            1Korinther 15:52
            ineinem Nu,ineinem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, unddie Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werdenverwandelt werden.


            1Thessalonich 4:16
            Dennder Herr selbst wird mitgebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der PosauneGottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werdenzuerst auferstehen;
            1Thessalonich 4:17 danach werden wir, die Lebenden, dieübrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken demHerrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei demHerrn sein.

            Was dann hier auf der Erde auch geschehen mag, für die welche unseren HERRN bis dahin abgelehnt haben, werden verloren sein. Alle welche zu Lebzeiten an unseren HERRN geglaubt haben und die Gnadenzeit genutzt haben sich retten zu lassen, werden dann für allezeit bei unserem HERRN sein, welch ein kostbares Teil haben wir durch den Glauben an IHN doch geerbt.
            Wenn ich diese Heimholung noch erlebe, wunderbar, wenn nicht, dann bin ich schon bei meinem HERRN, und es ist mir, so denke ich, nicht mehr wichtig was hier auf der Erde geschieht. Eine Drangsalszeit werde ich nicht erleben.

            liebe Grüße - Paule

            Amen - Komm Herr Jesus!

            Kommentar

            Lädt...
            X