Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samuel Hahnemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samuel Hahnemann

    Hallo liebe Mitarbeiter,

    ich möchte gern mehr über (1755 1843) erfahren, ob es z. B. stimmt, dass er seine Lehre unter Drogen entwickelt hat und okkulte und satanische Hilfe in Anspruch genommen hat.

    M. f. Gruß
    Willi W
    Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 05:04.

  • #2
    Lieber Willi W,
    bisher habe ich bezüglich Deiner Aussagen keinerlei Informationen- lediglich bekannt ist, dass Hahnemann Freimaurer war. Ob nun aber die Wirkung homöopathischer Mittel auf Zauberei oder aber auf noch nicht wissenschaftlich beweisbaren Vorgängen beruht sei dahingestellt. Möglicherweise gibt es im "feinstofflichen" Bereich eine Möglichkeit der Informationsvermittlung, die gegenenfalls als Erklärung dienen könnte. Dass nun gerade ein Freimaurer einem Phänomen auf die Spur kam oder ob tatsächlich etwas diabolisches mitschwingt, das sei dahingestellt.
    Allerdings fällt mir auf, dass in Glaubenskreisen immer wieder einmal in diese Richtung geschossen wird- dagegen sind wohl diese Erkenntnisse weniger interessant:
    Der Leiter des Instituts für klinische Pharmakologie an der Medizinischen Hochschule Hannover, Jürgen Frölich, geht davon aus, dass jährlich in Deutschland 25.000 Menschen an Nebenwirkungen von Medikamenten sterben.
    Quelle: http://www.medipolan.de/AktuelleMeldungen/Aktuell02.htm
    Wie heißt es doch so schön:" Wer heilt hat recht!"
    lg
    joachim
    kleiner aktueller Nachtrag aus der Welt am Sonntag:
    In Deutschland sterben jährlich etwa 58 000 Menschen durch die Nebenwirkungen von Medikamenten und damit 40 000 Menschen mehr als bisher angenommen. Das ergaben Studien von Jürgen Frölich, dem Leiter des Instituts für klinische Pharmakologie an der Universität Hannover.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 15.01.2023, 05:05.

    Kommentar


    • #3
      S H.

      http://www.google.de/search?ie=de&sites ... =hahnemann

      Gruss
      Hans Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X