Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Göttliche Offenbarungen noch nach Off. 22. 21 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Göttliche Offenbarungen noch nach Off. 22. 21 ?

    Lieber Hans Peter,

    Kannst du einmal aufzeigen, daß mit dem Dienst der Apostel das Wort Gottes in schriftlicher Form seinen Abschluß findet.
    Also die Offenbarung Jesu Christi die letzte Offenbarung ist bis er wiederkommt zur Entrückung seiner Gemeinde.

    Gruß Kurt R.

  • #2
    Dienst der Apostel

    Lieber Kurt
    der Heilige Geist hat nach Johannes
    14.26 die Evangelien schreiben lassen,
    durch die Inspiration n. Joh.15.26 die Apostelgeschichte
    und nach Joh 16.13 die Briefe und die Offenbarung Jesu Christi.
    Das Johannesevangelium selbst ist nach Einschätzung der meisten Gelehrten das letzte durch den Heiligen Geist inspirierte Buch, einige Jahre nach der Offenbarung

    Alles weitere „inspirierte ist von Übel.
    In IHM
    Hans Peter

    Kommentar


    • #3
      Lieber Hans Peter,
      vielen Dank zu deinen aufklärenden Worten über das was vom Übel ist.
      Grüße Kurt R.

      Kommentar


      • #4
        Vision und Gesichte sehen, Eindrücke haben, Auslegungen

        Visionen und Gesichte

        Vision und Gesichte sehen, Eindrücke haben, Auslegungen dazu usw., sind in der durch Falschprophetie ins Leben gerufene Pfingstbewegung (ca. 1900) und darauf aufbauende Folgebewegungen zu einem Fundament geworden.
        Wie jeder nachlesen kann ist Visionen haben keine Gnadengab(Geistesgaben 1.Kor. 12 -14) für die Gemeinde.

        Die Ausgießung von seinen Geist auf sein Volk Israel (eure Söhne und
        Töchter) unterscheidet sich von den Gnadengaben (Geistesgaben) an die Gemeinde.

        So stehen die Gesichte im Zusammenhang mit der Mission welche durch die Apostel (Israel) durchgeführt wurde.

        Wenn man nun vergleicht so erkennt man eindeutig die Unterschiede.
        (eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und schon gar nicht Frauen !)
        Bezieht sich auf Israel und dessen Auftrag.

        "Zungenreden" soll suggerieren, die Geistesausgießung an Israel mache die Gemeinde zu
        geistlichen Juden, so daß die Gemeinde nun auch die Gaben besitze, wie Visionen haben.


        Da diese Geistesausgießung aber für Israel ist, und in Israel keine
        Ausgießung
        auf alles Fleisch stattfand, seit 100 Jahren nicht,
        ist leicht zu Erkennen, dieser Zeitpunkt ist noch nicht da.

        Ein Musterbeispiel hierfür ist das Buch "Die Vision" (gezeigt 1973) von David Wilkerson und nun sein neues Buch
        "Die Vision - erweiterte Neuauflage" ISBN 3-87482-262-1.
        Erfüllte Prophetie und Dinge, die noch geschehen werden.

        In dem Buch "Die Vision" erklärt D. Wilkerson auf Seite 17 : "Ich glaube, daß wir schon in der Zeit leben
        wo der die Bibel sagt, daß dies "der Anfang der Wehen" ist."
        Hier legt er einen Zeitpunkt fest, mit der Begründung auf Seite 18:
        "....in den letzten Tagen .... sollen eure Jungen Männer Gesichte sehen."

        Mt 24,4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand verführe!
        Mt 24,5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der
        Christus! und sie werden viele verführen.
        Mt 24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sehet zu,
        erschrecket nicht; denn dies alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das
        Ende.
        Mt 24,7 Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider
        Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an
        verschiedenen Orten.
        Mt 24,8 Alles dieses aber ist der Anfang der Wehen.
        Mt 24,9 Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr
        werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.

        Hier erklärt der Herr seinem Jüngern was mit seinem Volk Israel geschehen wird.
        Falsche Christusse in Israel usw..

        Falsche Christusse sind eine Gefahr für Israel, weil diese auf Ihren Messias warten.
        Hingegen sind falsche Christusse keine Gefahr für die Gemeinde der diese bereits erlöst hat und auf ihre
        Entrückung warten.
        Für die Gemeinde sind falsche Apostel usw. die Gefahr.

        Fazit:

        Die Geistesausgießung auf alles Fleisch, wenn Israel sich gesammelt hat, ist noch nicht erfüllt.

        Joe 2,28 Und danach wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen.

        Wann ist DANACH ?
        Joe 2,27 Und ihr werdet wissen, daß ich in Israels Mitte bin, und daß ich, Jehova, euer Gott bin, und keiner sonst. Und mein Volk soll nimmermehr beschämt werden.

        Der Gemeinde ist keine Geistesgabe der Visionen bzw. Gesichte gegeben.
        Visionen und Gesichte sind nur für Jünglinge (sein Volk Israel) und nicht für Frauen.

        Daß dieses Buch NICHT durch eine göttliche Vision zustande kam zeigt auch sein erstes Kapitel
        wo Menschen auf ihren Mammon angesprochen werden.
        Verwirrung in der Wirtschaft ... ein Zusammenbruch kommt.

        1Jo 4,4 Ihr seid aus Gott, Kinder, und habt sie {d.i. die falschen Propheten (V.1)} überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.
        1Jo 4,5 Sie sind aus der Welt, deswegen reden sie aus {d.h. nach dem Grundsatz und Geist} der Welt, und die Welt hört sie.

        Kurt R.

        Kommentar

        Lädt...
        X