Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Gefunden in FB

 

Weihnachten, wacht doch endlich auf

WACHT DOCH ENDLICH AUF!!!!

Auf Grund einer, sagen wir mal, "heftigen" Auseinandersetzung zum Thema Weihnachten und und auch was ich so an Postings im Facebook sehen muss, dachte ich mir,  zu diesem Thema auch ein paar Worte zu schreiben, die diesmal etwas länger ausfallen werden!

Ein Beispiel von vielen:

Gestern laß ich ein Posting von jemanden, der von sich behauptet, ein Kenner der Schriften zu sein und dementsprechend dies auch auf Facebook kundtut!

Diese Person behauptet zb. daß der sogenannte Christbaum biblisch sei und dieser Baum ein Symbol für den BAUM DES LEBENS MITTEN IM PARADIES darstellt und dadurch auch noch Jeremia 10,3 völlig falsch auslegte!

Zu allen anderen Aussagen dieser Person möchte ich mich nicht äußern, denn es ist unfassbar traurig, was weiters alles behauptet wurde!

Zudem kommen noch all die Videos, die auf oft tubiosen Erklärungen solche sogenannten Feste wie Weihnachten für gutheißen und das WORT GOTTES völlig mißbrauchen!

Das einzige was in diesen Videos glänzt, sind die zum Teil auffallenden Rentierpullovers, die einige dieser Sprecher anhaben und auch oft der okkulte Christbaum, der im Hintergrund glänzt!

Weder in den Briefen von Paulus, Petrus oder Johannes werden wir aufgerufen, den eigenen noch den Geburtstag des HERRN JESUS CHRISTUS zu feiern, noch irgendwelche andere heidnische Feste, die oft ohne zu überprüfen von den meisten angenommen werden!

Zudem steht nichts über ein Geburtsdatum des HERRN in der Bibel jedoch lassen verschiedene Bibelstellen und biblische Berechnungen auf September/Oktober schließen, aber es ist absolut nicht unsere Aufgabe, dies zu erforschen!

Warum?

Wegen falscher (speziell konzentrierter)Verehrungen (siehe zb. Reliquienverehrung im Katholizismus und Orthodoxie)!

DER HERR MUSS TÄGLICH IM MITTELPUNKT UNSERES LEBENS STEHEN UND DANKBAR DAFÜR SEIN, DAß ER SEINE HERRLICHKEIT BEIM VATER VERLIEß UND ALS RETTER UND ERLÖSER VOR CA. 2000 JAHRE IN DIESE WELT KAM UM GRAUSAM ZU STERBEN, DAMIT JEDER DER AN IHN GLAUBT, DURCH SEIN VERGOSSENES BLUT GEREINIGT WIRD VON SEINEN SÜNDEN UND NICHT VERLOREN GEHT SONDERN EWIGES LEBEN EMPFÄNGT!!!

JESUS CHRISTUS wollte zb. niemals, daß Er als Wunderheiler deklariert wurde, und darum sagte Er auch immer wieder, daß man, wenn ein Wunder geschah, nichts sagen sollte, denn ER sollte erkannt werden, als der MESSIAS wie in den "alten" Schriften der 5 Bücher Mose prophezeit wurde und das war ja auch Seine Botschaft so wie BUßE ZU TUN,  SICH TAUFEN ZU LASSEN UND DURCH IHN MIT GOTT DEM VATER VERSÖHNT ZU WERDEN!

Ein gerade "frisch" Wiedergeborener Christ, der erst seit 4 Wochen die Bibel liest und sie nicht hinterfragt, nichts verändert oder hineininterpretiert und sie einfach so betrachtet wie es geschrieben steht, hat teilweise mehr Erkenntnis, Offenbarungen und Überführungen, als viele sogenannte "Kenner" des Wortes!

Wenn etwas nicht im Wort steht oder wenn erwas angeordnet oder auch davor gewarnt wird, dann ist es so , OHNE WENN UND ABER!

Vortrefflich schreibt Paulus im Galaterbrief 1,10:

"Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen?

Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus."

Bibelstellen so zu verwenden, daß man Sein Fleisch und heidnische/okkulte Feste befriedigt und aufrecht erhaltet, wird für viele ein böses erwachen mit sich bringen!

Lest doch bitte mal die Bücher der "kleinen"Propheten (12 an der Zahl)von Hosea - Maleachi, oder auch den "großen" Propheten Jeremia, was GOTT mit Seinem Volk mitmachen mußte und dadurch auch Seine Propheten, weil SEIN VOLK  sich immer wieder völlig und hingebungsvoll dem furchtbaren Götzendienst der Heidenvölker verschrieben hat, und nicht einmal zurückschreckten, deren toten und stummen Götzen die eigenen Kinder zu opfern!

BEDENKE:

WENN WIR UNSERE KINDER ALL DIESEN OKKULTEN BRÄUCHEN AUSLIEFERN, IST DAS AUCH EINE FORM VON OPFERN!

Doch die STRAFEN und ZUCHT GOTTES waren dementsprechend heftig und auch wir als CHRISTEN, hätten es nicht anders verdient, wenn wir nicht einen FÜRSPRECHER bei GOTT hätten, der für unsere Sünden und tiefe Rebellion als EINMALIGES OPFER am KREUZ durch SEIN KOSTBARES BLUT  bezahlt hätte...

....JESUS CHRISTUS, DER SOHN GOTTES!

Warum nehmen wir IHN und SEIN WORT nicht ernst und stellen uns der Welt und Ihren Gepflogenheiten gleich?

Der Apostel Johannes schrieb in Seinem ersten Brief 2,15-17:

"Habt nicht LIEB die WELT, noch was IN DER WELT ist!

Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die LIEBE des VATERS NICHT in ihm.

Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist NICHT von dem VATER, sondern VON der WELT. 

Und die WELT VERGEHT und ihre LUST; wer aber den WILLEN GOTTES tut, der bleibt in Ewigkeit."

Ich persönlich behaupte absolut nicht, ein Kenner des Wortes zu sein da man ständig dazulernt, jedoch kann ich 1+1 zusammenzählen und das WORT GOTTES spricht eine deutliche Sprache wenn man den HEILIGEN GEIST hat und das WORT ernst nimmt!

Als Paulus in Römer 14,5 über die Tage sprach, die der eine höher haltet wie der andere, von welchen Tagen sprach er?

Von jüdischen Festen (Traditionen) oder von heidnischen Brauchtümern???

Wenn ein Jude sich zum Glauben an den HERRN JESUS CHRISTUS entscheiden durfte/darf, was ja ein vollkommenes GNADENGESCHENK ist, und trotzdem zur Ehre GOTTES und des SOHNES gewisse FESTE feiert und gewisse Traditionen aufrecht hält, hat niemand das Recht, diesen "Messianischen" Juden deshalb zu kritisieren noch zu verurteilen, jedoch sollte Christen klar sein, daß jüdische Traditionen zu übernehmen, im Glauben,  daß man dann irgendwie heiliger oder näher beim HERRN ist, nicht HEILSRELEVANT sind und deshalb auch keinen Sinn machen vor Gott, da wir durch den HERRN JESUS CHRISTUS in ein und den selben ÖLBAUM eingepflanzt(eingepfropft) sind siehe zb. Römer 11,17+24/Johannes 15,1-11!

Darum warnt Paulus auch, wegen dem Glauben sich beschneiden zu lassen (siehe Römer 2,28-29/1 Korinther 7,18/ Galater 6,15)!

Wenn die Wahrheit ausgesprochen wird im Zusammenhang mit dem HERRN DER WAHRHEIT - JESUS CHRISTUS, dann kommt wahrlich bei vielen Menschen, ob "sogenannte" Christen oder diejenigen Menschen, die den GLAUBEN völlig ablehnen, daß Blut zum kochen und mit allem was man an Ausreden und falschen Auslegungen aufbringen kann, werden auf einem dessen Giftpfeile geschossen!

Doch im Psalm 91,5 steht:

"Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht. 

Vor dem PFEIL, der bei Tag fliegt,"

ABLEHNUNG, ABGRENZUNG, HASS UND VERFOLGUNG ist normal, wie uns der HERR offenbart!

Darum zum Schluß noch ein paar klare Worte des HERRN und Seinen Aposteln:

"Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen. 

Freut euch an jenem Tag und hüpft! Denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. 

Denn ebenso haben es ihre Väter mit den Propheten gemacht."

(Lukas 6,22‭-‬23/SCH2000)

"Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.

Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater."

(Johannes 15,18+23/SCH2000)

"Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und dem anderen verachten.

Ihr könnt nicht GOTT dienen und dem Mammon."

(Lukas 16,13/SCH2000)

WENN IHR ZUR WAHRHEIT STEHT, DANN..

"Verwundert euch nicht, meine Brüder, wenn euch die Welt hasst!"

(1 Johannes 3,13/SCH2000)

"Denn es ist für uns genug, dass wir in vergangenen Zeit des Lebens nach dem Willen der Heiden zugebracht haben, indem wir uns gehen ließen in Ausschweifungen, Begierden, Trunksucht, Belustigungen, Trinkgelagen und frevelhaftem Götzendienst. 

Das befremdet sie, dass ihr nicht mitlauft in denselben heillosen Schlamm, und darum lästern sie;

sie werden aber dem Rechenschaft geben müssen ,der bereit ist, die Lebendigen und die Toten zu richten."

(1 Petrus 4,3-5/SCH2000)

"Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen(steht für den Bruch mit dem Bund/Geboten GOTTES), wisst ihr nicht, dass die Feindschaft mit der Welt(Liebe zur Welt) Feindschaft mit GOTT ist?

Wer also ein Freund der Welt sein will, der macht sich zum Feind GOTTES!"

(Jakobus 4,4/SCH2000)

UND:

"Habt acht, dass euch niemand beraubt(einfängt) durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht CHRISTUS gemäß.

(Kolosser 2,8/SCH2000)

2 Dinge noch:

1) DENKT an Eure Kinder und Enkelkinder, die wie wir einst, mit solch fatalen heidnischen Bräuchen und Traditionen aufwachsen müssen!

Wenn Du wirklich ein Wiedergeborener Christ bist und eigentlich die WAHRHEIT kennen solltest und trotzdem ihnen die WAHRHEIT vorenthaltest und selbst daran teilnimmst, dann machst Du Dich strafbar vor GOTT und auch an Dein Gegenüber!

Aber wenn es darum geht, zb. daß Kinder geimpft werden sollten, und Du dann der erste bist der lautstark sich dagegen ausspricht, dann mußte Du Dich doch selbst hinterfragen, oder ???

2) Ich bin täglich von der GNADE DES HERRN abhängig und muss mehr oder weniger am Tag für gewisse Dinge Buße tun!
Jedoch weiß ich auch, daß mir vergeben wird und ich kämpfe darum, nicht wieder hineinzufallen durch die wunderbare HILFE des HEILIGEN GEISTES!

Jedoch bekommt man mit der Zeit immer ein klareres Bild über all das Sündhafte und der HERR gibt einem wahrlich die Kraft des ÜBERWINDENS durch SEINEN GEIST über die Sünde und das sie auch mehr und mehr kein Thema mehr wird noch Macht hat über einem!

Darum schrieb ich diese Zeilen in Augenhöhe zu jedem von Euch und bitte Euch auch, im GEBET vor dem HERRN zu treten und IHM zu fragen, was RECHT IST VOR SEINEN AUGEN, denn wir Leben nicht mehr für uns selbst noch nach den Maßstäben dieser Welt, sondern wir gehören CHRISTUS an und ER LEBT IN UNS UND DER WILLE GOTTES MUSS GESCHEHEN und nicht unserer!

FAKTUM IST:

"JEDER MENSCH MUSS IM KOMMENDEN WELTGERICHT VOR GOTT ÜBER ALL SEIN TUN RECHENSCHAFT ABGEBEN!"

(siehe Römer 14,12/1 Petrus 4,5)

KEHR UM, TUE BUßE UND MACHE DICH NICHT TEILHAFTIG AN DEN GOTTLOSEN TREIBEN DIESER WELTZEIT!!!!