Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website 

Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Youtube komplett Übersicht


Jesu Leib ist aus Gott  gezeugt.

Elberfelder 1905

Hebräer

Hebr 10,5 Darum, als er in die Welt kommt, spricht er: "Schlachtopfer und Speisopfer hast du nicht gewollt, einen Leib aber hast du mir bereitet;

Hebr 2,14; Phil 2,7-8; Ps 40,7-9

Hebr 10,6 an Brandopfern und Opfern für die Sünde hast du kein Wohlgefallen gefunden.

Ps 50,13; Ps 51,18; 1. Sam 15,22

Hebr 10,7 Da sprach ich: Siehe, ich komme (in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben) um deinen Willen, o Gott zu tun.

Buchrolle: Joh 5,39; Ps 40,8-9

Willen: Mt 6,10; Lu 22,42; Joh 4,34; Joh 5,30; Joh 6,38

 

Elberfelder 1905

Psalmen

Ps 2,6 "Habe doch ich meinen König gesalbt<O. eingesetzt> auf Zion, meinem heiligen Berge!"

König: 1. Tim 6,15

Berg: Hebr 12,22; Offb 14,1

Ps 2,7 Vom Beschluß will ich erzählen: Jehova hat zu mir gesprochen: Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.

Sohn: Mt 3,17; Lu 1,32; Apg 13,33; Hebr 1,5; Hebr 5,5

Ps 2,8 Fordere von mir, und ich will dir zum Erbteil geben die Nationen, und zum Besitztum die Enden der Erde.

Jes 49,6; Da 7,14

 
(Psalm 2,7). Wird im Neuen Testament dreimal angeführt,
nämlich in
Apg. 13,33,
in Hebr. 1,5
und in Hebr. 5,5.


Gott spricht zu seinem Sohn, er bestätigt IHM
du bist mein Sohn
und danach sagt er: heute
habe ich dich gezeugt.
Hier geht es um den
Menschen vom Himmel, den zweiten Menschen, den letzten Adam.

So steht auch geschrieben:
Der erste Mensch, Adam, wurde eine lebendige Seele;
der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
Der  erste Mensch ist von der Erde,
 von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
Wie der von Staub ist, so sind  auch die, die von Staub sind;
und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben,
 so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
1. Kor. 15:45-49


Menschen von der Erde sind geschaffen, sie sind Geschöpfe,
Menschen vom Himmel sind gezeugt.
Das ist schon ein gewaltiger Gegensatz.
Der erste Mensch, Adam, wurde eine lebendige Seele.
Bei dem letzten Adam hatten viele den Eindruck, dass der biblische Text unvollständig sei
und haben ebenfalls ein Hilfsverb

eingefügt, aber genau das sagt die Schrift nicht.

►►► Die Schlachter 2000, die auf  auf dem gottlästerlichen Textus Receptus basiert
 hat das inspirierte Wort Gottes folgendermassen aus Unglauben verfälscht:
↓↓↓↓↓↓

Schlachter 2000

Elberfelder 1905

1. Korinther

= Blasphemie ↓↓↓↓
1. Kor 15,45 So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam,
»wurde zu einer lebendigen Seele«;<1Mo 2,7.> der
letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geist.

Richtig!↓↓↓
1. Kor 15,45 So steht auch geschrieben: "Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele"<[1.Mose 2,7]>;
der
letzte Adam ein lebendig machender Geist.

lebendig.: Joh 5,21; Joh 5,26; Joh 6,33; Röm 8,11; 1. Mo 2,7



Der lebendig machende Geist
wurde durch Zeugung auch der letzte Adam



Es ist eindeutig, dass der Geistige Mensch nach dem Natürlichen,
nach dem Geschöpf gezeugt wurde.
Geschöpfe sind von der Erde, von
 Staub,

der Gezeugte ist vom Himmel.

Der  Leib Jesu wurde nicht geschaffen,
er wurde auch nicht von oder mit einem Geschöpf gezeugt,

wie wie  es viermal in Matthäus 1 finden.
Der Leib Jesu ist aus Gott gezeugt und aus Gott geboren.

 Wenn wir ueber so heilige Dinge reden, müssen wir alle unsere Gedanken ↓↓↓↓
2. Kor 10,5 indem wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und jeden Gedanken gefangen nehmen unter<Eig. in> den Gehorsam des Christus<O. Christi>,