Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Gottes Zorn

 

Römer 1:18 (Gottes Zorn war gegen mich);
Röm 1,18: Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen<Und.: aufhalten>;


Römer 2:2 (Gottes Gericht war gegen mich);
Röm 2,2: Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes nach der Wahrheit ist über die, welche solches tun.


Psalm 5:6
 (Gott hasste mich);
Ps 5,6: Nicht werden die Toren<O. die Prahler, die Übermütigen> bestehen vor deinen Augen; du hassest alle, die Frevel tun.


Psalm 7:12
 (Gott war jeden Tag zornig auf mich);
Ps 7,12: Gott ist ein gerechter Richter, und ein Gott<El>, der jeden Tag zürnt.


Sprüche 15:8
(sogar die guten und religiösen Dinge, die ich zu tun versuchte, waren für Gott völlig inakzeptabel);
Spr 15,8: Das Opfer der Gesetzlosen ist Jehova ein Greuel, aber das Gebet der Aufrichtigen sein Wohlgefallen.


Römer 8:8
(es gibt nichts, was die nicht gerettete Person tun kann, um Gott zu gefallen).
Röm 8,8: Die aber, welche im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen.

-*-*-*-*-
  1. Die Vorteile der Rechtfertigung kommen allen zugute, die durch den Glauben gerechtfertigt wurden
    ↓↓↓
    Rö 5.1 Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,
  2. Der Gläubige, der „IN CHRISTUS“ ist, wurde mit JEDEM GEISTLICHEN SEGEN in himmlischen Örtern gesegnet
    ↓↓↓
    Eph 1.3  
    Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo,

    Es gibt nichts, was der Gläubige braucht, was nicht in Christus zu finden ist. Wenn jemand Christus hat
    ↓↓↓
    1. Joh 5,11: Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.
    1. Joh 5,12: Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht
    .

    Hebr 13.5 Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnüget euch mit dem, was vorhanden ist, denn er hat gesagt: "Ich will dich nicht versäumen, noch dich verlassen"
    dann fehlt ihm nichts.
  3. Wir lernen aus 
    1. Kor 1,5: daß ihr in ihm in allem reich gemacht worden seid, in allem Wort und aller Erkenntnis

    , dass der Gläubige in Christus BEREITGESTELLT wird (das galt sogar für die fleischlichen Korinther). Wenn wir bereits reich in Christus sind 
    ↓↓↓
    2. Kor 8,9: Denn ihr kennet die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, daß er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, auf daß ihr durch seine Armut reich würdet.
    →→ , warum brauchen wir dann einen zweiten Segen?

  4. Der Gläubige ist VOLLSTÄNDIG IN CHRISTUS 
    Kol 2,9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
    und
    ↓↓↓
    Kol 1,19: denn es war das Wohlgefallen der ganzen Fülle<Vergl. [Kap. 2,9]>, in ihm zu wohnen

  5. Die Bibel lehrt, dass Gott, der seinen eigenen Sohn nicht für mich verschont hat, mir auch alle Dinge frei gegeben hat Rö 8.32  
    Warum? Weil es nicht aus Glauben, sondern als aus Werken geschah. Sie haben sich gestoßen an dem Stein des Anstoßes,

    . Ich bin wirklich gesegnet und gesegnet worden!
Wenn wir Christus und alle geistlichen Segnungen in Ihm haben, was fehlt uns dann?