Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube    Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Dies ist Anhang 24
"Die hundertzwanzig Jahre" aus 1. Mose 6,3

"Die hundertzwanzig Jahre" aus 1. Mose 6,3 - Dies ist Anhang 24

Prüfet Alles und das Gute behaltet:

"Die hundertzwanzig Jahre" aus 1. Mose 6,3 - Dies ist Anhang 24

Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass damit 120 Jahre vor der Sintflut gemeint sind. Aber dieser Fehler wurde gemacht, indem nicht beachtet wurde, dass das Wort für "Menschen" in 1. Mose 6,1.2 in der Einzahl mit dem bestimmten Artikel steht, wie in Vers 3 "Mensch", und den Menschen ADAM meint. Das Wort "auch" bezieht sich eindeutig auf ihn. Es hat keine Bedeutung, wenn "Männer" im Plural gelesen wird. Es bedeutet und kann nur bedeuten, dass Adam selbst "auch", wie auch der Rest der Menschheit, "seinen Weg verdorben" hat. 1 Wenn "Menschen" gemeint sind, dann kann man sich fragen, wer die anderen sind, auf die sich das Wort "auch" bezieht?

In 1. Mose 2,17 hatte Gott der Herr verkündet, dass Adam sterben sollte. Hier, in 1. Mose 6, wird noch deutlicher, dass er, obwohl er 810 Jahre gelebt hatte, sterben sollte, und dass sein Atem oder der Geist des Lebens von Gott nicht ewig in ihm bleiben sollte. Siehe die Anmerkungen zu 1. Mose 6.

Dies fixiert die Chronologie von Vers 3 und zeigt, dass lange vor dieser Zeit, Anno Mundi. 810, und sogar vor Henoch, dieser Einbruch gefallener Engel stattgefunden hat. Dies war die Ursache für all die "
Gottlosigkeit", gegen die sich die Weissagung Henochs in Judas 14 richtete und die schließlich zur Erfüllung seiner Weissagung im Sintflutgericht führte. Siehe Anhang 23 und Anhang 25.

1 (beshaggam), denn das steht auch soim Codex Hilleli. Dies macht es die Infanterie Kalends (Kalenden) vonshagag, zu übertreten, in die Irre gehen,und bedeutet,"
weil, dass in ihrem in die Irre gehen, er (Adam) ist auch Fleisch".
Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
——————————————————
Antonino.S