Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel




prediger@stimmedesglaeubigen.de <prediger@stimmedesglaeubigen.de>
14:06 (vor 4 Minuten)
an mich; Kenneth

Hallo Hans Peter

Ich möchte Dir ein paar Zeilen schreiben, damit Du ganz klar weisst, wo wir stehen. Es ist offensichtlich, dass wir die Dinge vollkommen anders sehen.

Du fragst, wie wir wissen können, dass die King James inspiriert ist. Ich möchte ganz klar stellen, dass wir diese Position haben. Wir glauben das, weil Gott die englische Sprache als Masstab gesetzt hat und weil die King James die meisten Früchte hat, die irgendein Buch jemals hatte (Mt. 7,20). Im Endeffekt hat Gott gesagt, dass er sein Wort bewahren wird (Ps. 12,7-8; Mt. 24,35). 2. Petrus 1,21 sagt uns, dass Menschen inspiriert sind. 2. Tim. 3,15-17 zeigt, dass Timotheus die HEILIGE SCHRIFT von Kind an hatte. Sicherlich nicht die Originale!!! Aber deutsch bzw. Englisch ist ja so schwer zu verstehen.

Offensichtlich denkst Du, dass nur die originalen Handschriften inspiriert sind. Das Problem mit dieser Logik ist, dass Du nicht WISSEN kannst, ob wir überhaupt heute das haben, was wirklich so in den Originalen gestanden ist oder nicht. Es könnte zum Beispiel sein, dass Paulus zu den Römer ein Kapitel mehr geschrieben hat und dabei ihnen Dinge gesagt hat, die wir nicht wissen. Warum ist es sicher nicht so? Weil der Glaube in Gottes Wort und der Heilige Geist in uns (Eph. 4,30), uns bestätigt, dass wir Gottes Wort in den Händen haben können. Du sagst, dass Du griechisch kannst. Kein Mensch spricht heute mehr Koine griechisch. Das bedeutet es ist eine Tote Sprache. Gott wird sein Wort nicht bewahren in einer Toten Sprache. Der Mehrheitstext ist übrigens eine sehr fehlbare Kopie, weil sie nach einer Methodik vorgeht, die absolut mangelhaft ist. 1. Joh. 5,7-8 muss zum Beispiel genauso im Text stehen, wie das die King James 1611 sagt. Das fehlt in deinem Mehrheitstext und auch in der Elberfelder die Du benützt.

Im Endeffekt ist es uns vollkommen egal, welche Bibel Du benützt. Es ist klar, dass Du Dein eigener Gott bist oder eigentlich irgendwelchen Wörterbücher vertraust! Gail Ripplinger hat dies sehr schön aufgezeigt.

Du verbreitest offensichtlicherweise gerne Lügen über meine Person. Du behauptest, dass ich nicht bekehrt bin. Ich sage Dir, dass ich durch Glauben alleine errettet wurde in das Opfer das Jesus Christus für mich am Kreuz gemacht hat, wo er für meine Sünden gestorben, begraben und nach drei Tagen wieder auferstanden ist (1. Kor. 15,3-4). Meine Sünden wurden vergeben und hinweggetan durch sein Blut (Kol. 1,14). Etwas was bei Dir nicht passiert ist, wenn Du einmal in deine Bibel schaust. Durch sein Blut fehlt nämlich in all den satanischen Übersetzungen wie zum Beispiel der Elberfelder Bibel! Aber wie gesagt, ich habe kein Problem immer eine Verantwortung zu geben für die Hoffnung die in mir ist (1. Petr. 3,15).

Du sagst, dass ich ein Baptist Brider (Braut) bin. Tatsache ist, dass die Bibel lehrt, dass ein Mensch von neuem Geboren werden kann, ganz egal in welcher Gemeinde er ist oder nicht ist. Das bedeutet auch, dass man NICHT nur in einer Baptisten Gemeinde errettet werden kann. Das entbehrt also jeglicher Grundlage und ist vollkommener Quatsch! Baptist Briders haben wie Du eine sehr falsche Lehre, weil sie einfach nicht aus Gottes Wort kommt und diese Menschen wie Du verführt sind!

Meine Autorität ist die King James Bibel 1611. Was ist Deine Autorität? Wahrscheinlich hast Du keine! Hier ist was die Bibel sagt:

1Tim. 5:19 Wider einen Ältesten nimm keine Klage auf außer zweien oder dreien Zeugen.
1Tim. 5:17 Die Ältesten, die wohl vorstehen, die halte man zwiefacher Ehre wert, sonderlich die da arbeiten im Wort und in der Lehre.

Ich bin ein eingesetzter Bischof (1. Tim. 3). Wurdest du jemals eingesetzt von geistigen Brüder die, die Gabe in Deinem Leben gesehen haben? (Apg. 13,1-4; 1Tim. 4,14) Wie oft hast Du die Bibel durchgelesen? (Jos. 1,8) Wie viele Seelen hast Du zum Herrn geführt? (Spr. 11,30) Tatsache ist, dass Du dich besser auf verlorene Seelen konzentrierst, als ständig Dein Zeugs auf unserem Kanal herum zu posaunen. Es ist mir um ganz ehrlich zu sein, vollkommen egal was Du machst, Hauptsache Du verkündigst das Evangelium an verlorene Seelen (Phil. 1,18).

Es gibt Menschen, die durch die sehr unehrliche Art hindurchsehen (Röm. 1,22; 2. Tim. 3,1-2) die Du und die meisten Irrlehrer heute haben. Sie sehen, dass nur Gottes Wort in einer heute uns bekannten Sprache, als Autorität gelten kann. Du probierst Menschen zu verurteilen, die nicht einmal in Deine Gemeinde gehen. Fine geht in unsere Gemeinde und als Bischof (Pastor) kümmere ich mich um Sie und Ihren geistigen Wandel. Lass sie am Besten in Ruhe und suche Dir Leute die Dir überlegen sind. Du kannst den ganzen Tag Deine Sachen verbreiten, aber ich kann Dir sagen, Du bist wie die meisten Christen heute, vollkommen verblendet und haben schon lange sich selbst als eigener Gott gemacht, weil sie die Ordnung vollkommen umkehren und keine Autorität in ihren Leben haben. Aber wir sind in einem freien Land und das ist Dein gutes Recht. (4. Mo. 32,23)

Es ist mir klar, dass Du das starke Gefühl haben wirst, dich rechtfertigen zu müssen. Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass alles was Du bringst, ich schon 100 mal gehört habe und es mich überhaupt nicht beeindruckt. Euren Stolz und eure Irrlehren kümmern mich und uns nicht - 1. Tim. 6,5!!! Du kannst tun und lassen was Du möchtest. Auf dem Youtube Kanal allerdings nicht mehr. Diese kindische Art zeigt mir, dass Du falsch bist. Mach einfach weiter in deinem Keller und probiere Menschen zum Herrn zu führen!!! (Römer 1,16).

Dem Herrn befohlen
Pastor Philipp Daniel Frei