Home   Home  Forum   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube     Neben der Schrift

Jesus Christus Chromosomen

Der Herr Jesus ist als zweite Person des dreieinen Gottes im Unterschied zum Vater und zum Hl. Geist der Sohn, der Mensch wurde, um uns die Versöhnung mit Gott und die Rettung durch Sein Opfer am Kreuz und Seine Gnade anzubieten.

Er wurde als Kind von der Jungfrau Maria geboren, stammte aber nicht von dieser ab, denn Er wurde als Person des ewigen Gottes nicht geschaffen.

Deshalb sagt Jesaja 9,5 auch: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben..."
Als Kind wurde er geboren, der Sohn als Gott konnte nicht geboren, sondern in seiner Präexistenz nur gegeben werden.

Genau wie dem ersten Adam wurde auch Christus als dem zweiten Adam und Mensch ohne Zutun menschlich vorhandener Gene durch die übernatürliche Kraft Gottes das menschliche Leben gegeben.

Wäre der Herr Jesus in irgendeiner Weise - auch ohne Zutun von Josef - in irgendeiner Weise genetisch verwandt mit Maria, so wäre auch Er unter dem Fluch der Sünde gestanden und hätte uns nicht als vollkommen sündloser Mensch erlösen können.

Nun noch ein biologischer Gedanke:

Frauen verfügen in ihrem Erbgut über X/X Chromosomenpaare, Männer über die Kombination X/Y. Somit wird das Geschlecht eines menschlichen Wesens durch den Mann bestimmt.

Es ergeben sich grundsätzlich als Auslöser der Geburt und der Existenz Christi drei Möglichkeiten:

1.) Der Herr Jesus als Mann ist das Ergebnis einer rein natürlichen Zeugung durch Josef mit Maria.
Diese Möglichkeit ist nach dem oben gesagten und dem klaren Zeugnis der Schrift abzulehnen.

2.) Der Herr Jesus ist das Ergebnis der übernatürlichen jungfräulichen Zeugung durch den Heiligen Geist mit der Genetik der Maria. In diesem Fall wäre der Herr Jesus ein Klon von Maria und somit eine Frau, da keine X/Y Chromosomen-Kombination hineinspielt.
Auch diese Variante ist aus dem oben gesagten, dem klaren Zeugnis der Schrift und den biologischen Möglichkeiten abzulehnen.

3.) Der Herr Jesus ist der als Mensch geborene Sohn Gottes und in seiner menschlichen Existenz als Mann durch einen übernatürlichen Akt des Heiligen Geistes gezeugt und ohne genetisches Material von Maria durch diese ausgetragen und geboren worden.
Die Entstehung der menschlichen Existenz Jesu war ein Wunder Gottes und es spielten keinerlei Gene von Maria, geschweige denn Josef eine Rolle.

Nur die Möglichkeit 3 entspricht dem biblischen Zeugnis und verhindert gleichzeitig die Möglichkeit, die Reinheit und Sündlosigkeit des Herrn Jesus durch von Sünde verunreinigte Gene zu verderben.


E-:
Jens Völker