Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenszeit des Herrn auf der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebenszeit des Herrn auf der Erde

    gefunden im Web


    Von wann bis wann lebte Jesus?

    Der 7. April ist der Karfreitag. Am 9. April ist Jesus auferstanden. Die Prophezeiung beginnt bei Daniel 9,25 "So wisse nun und gib acht: Von der Zeit an, als das Wort erging, Jerusalem werde wieder aufgebaut werden, bis ein Gesalbter, ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen lang wird es wieder aufgebaut sein mit Plätzen und Gräben, wiewohl in kummervoller Zeit. 26 Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden..." der Gesalbte ist Christus am Kreuz. Gesalbter heisst auf griechisch: Christus.

    In Nehemia 2,1 sagt: "Im Monat Nisan des zwanzigsten Jahres des Königs Artaxerxes, als Wein vor ihm stand, nahm ich den Wein und gab ihn dem König. Und ich hatte zuvor nie traurig ausgesehen."

    In Nehemia 2,6 steht: "Und der König sprach zu mir, während die Königin neben ihm saß: Wie lange wird deine Reise dauern und wann wirst du wiederkommen? Und als es dem König gefiel, mich reisen zu lassen, nannte ich ihm eine bestimmte Zeit".

    Die Zeit von dem Vertrag, den Arthaxerxes machte, war in seinem 20. Königsjahr.

    Dies war im Jahr -446 B.C.

    Die 69 Jahr-Wochen, wo der Gesalbte nach diesem Vertrag ausgerottet wird (Jesus am Kreuz) ist der 7. April 30.

    Du musst die Zeit zwischen dem Jahr -446 mit dem Unitconverter berechnen: http://unitconverter.io/days/years/173880...

    Es sind 476.38 Jahre. -446 plus 476.38 ist der 30. April.

    Nun musst du dir die Daten merken. Jesus wurde am 14. Nisan gekreuzigt. Dies ist jüdisches Gesetz für das einmalige Opferlamm nach Moses. Die Opferdaten stehen hier auf dieser Liste:
    http://www.judaismvschristianity.com/passover_dates.htm...

    Wenn du nicht glaubst, was ich schreibe, dann schau bei den Protestanten und Katholiken nach! Der erste Artikel ist auf Englisch, der zweite, katholische, ist auf Deutsch.





    Die Geburt von Jesus

    "Die Finsternis von Josephus musste die vom 10. Januar 1 v. Chr. gewesen sein. Alle von Josephus erwähnten Ereignisse passen ganz bequem zu dieser Sonnenfinsternis, und nur zu dieser Sonnenfinsternis, wie wir bald zeigen werden.

    M. Moise Schwab, der sich sehr ausführlich mit den Informationen über die Schriftrolle beschäftigt hat, spürte jedoch, dass es wirklich der zweite der Tage war, Schebat 2. (28. Januar), der der eigentliche Tag war, an den Herodes Tod gedacht wurde. Und interessanterweise passt dieses Datum bemerkenswert gut zur Finsternis am 10. Januar von Josephus. Herodes Tod an diesem Tag wäre 18 Tage nach der Finsternis eingetreten."


    Jesus ist vermutlich am 11. September -3 geboren sein. Als Jesus seinen Dienst anfing, war er etwa 30 Jahr alt. Luk. 3,23 "Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt."

    "Wurde diese Geschichte am Tag der Geburt tatsächlich in den Sternen erzählt? Das schlägt Dumond vor. Das Sternbild Jungfrau (oder Jungfrau) sei das einzige astrologische Zeichen, das mit einer Frau in Verbindung gebracht werde, sagt er. Nur für einen Zeitraum von nur wenigen Stunden am 11. September 3 v. Chr. war Jungfrau in der Nähe von Leo zu sehen, der "den Löwen von Juda" darstellte, mit der Sonnenkleidung die Frau und 12 sichtbare Sterne, die den "Kopf" der Jungfrau umgeben.

    In seinen eigenen Worten: "Der Schlüssel zum Tag der Geburt Jesu sind die Worte" und der Mond unter ihren Füßen. " Das Wort "unter" bedeutet, dass die Füße der Frau gerade über dem Mond positioniert waren. Da die Füße der Jungfrau die letzten 7 Grad der Konstellation darstellen (in der Zeit Christi wäre dies zwischen etwa 180 Grad und 187 Grad entlang der Elyptik gewesen), muss der Mond irgendwo unter dem 7-Grad-Bogen positioniert werden. Aber der Mond muss auch an diesem genauen Ort sein, wenn die Sonne zur Mitte der Jungfrau steht. Im Jahre 3 v. Chr. kamen diese beiden Faktoren am 11. September für weniger als zwei Stunden zu einer präzisen Einigung, wie aus Palästina aus beobachtet. Die genaue Anordnung begann um 18 Uhr (Sonnenuntergang) und dauerte bis 7:45 Uhr (Mondsatz). Das ist der einzige Tag im ganzen Jahr, an dem dies hätte stattfinden können."


    Jesus ist also am 11. September -3 geboren und am 7 April 30 gestorben.

    Seine Auferstehung war demnach am 9. April 30. Nach 50 Tagen goss Gott den Heiligen Geist aus und die Gemeinde Jesu Christi entstand.

    Apg. 2,17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
    18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
    19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
    20 die Sonne soll in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.
    21 Und es soll geschehen: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«

    Zusammenfassung

    Die Geburt von Jesus war am 11. September -3 und der Tod von Herodes am 28. Januar -1. Jesus fing an zu predigen im Jahr 27 im Herbst und sein Tod war am 7. April 30.

    Jesus war 32 1/2 Jahre alt, als er starb. Luk. 3,23 "Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt."

    Seine Auferstehung war demnach am 9. April 30. Nach 50 Tagen goss Gott den Heiligen Geist aus und die Gemeinde Jesu Christi entstand.

    Das Jahr 0 muss man nicht zählen. Es gab nur ein Jahr -1 und ein Jahr 1+:

    Das heisst, die Wirkungszeit Jesu war 2 1/2 Jahre.
    Mit freundlichen Grüssen
    Hans Peter Wepf
    Hertenstrasse 18
    8500 Frauenfeld
    079 7484897
    052 7212468
    Skype: hanspeterwepf
    www.bibelkreis.ch
    www.bbkr.ch
    Forum: http://www.bbkr.ch/forum/forum.php
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Lebenszeit des Herrn auf der Erde

    Ich warte jetzt auf die Theorien betreffend dem 11. September..
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Lebenszeit des Herrn auf der Erde

      Lieber Olivier

      Zu diesem Schwachsinn

      Wurde diese Geschichte am Tag der Geburt tatsächlich in den Sternen erzählt? Das schlägt Dumond vor. Das Sternbild Jungfrau (oder Jungfrau) sei das einzige astrologische Zeichen, das mit einer Frau in Verbindung gebracht werde, sagt er. Nur für einen Zeitraum von nur wenigen Stunden am 11. September 3 v. Chr. war Jungfrau in der Nähe von Leo zu sehen, der "den Löwen von Juda" darstellte, mit der Sonnenkleidung die Frau und 12 sichtbare Sterne, die den "Kopf" der Jungfrau umgeben
      musste ich an

      Jes 47 12-15
      Tritt doch auf mit deinen Bannsprüchen und mit der Menge deiner Zaubereien, worin du dich abgemüht hast von deiner Jugend an! Vielleicht kannst du dir Nutzen schaffen, vielleicht wirst du Schrecken einflößen. Du bist müde geworden durch die Menge deiner Beratungen. Sie mögen doch auftreten und dich retten, die Himmelszerleger, die Sternbeschauer, die jeden Neumond mitteilen, was über dich kommen wird! Siehe, sie sind wie Stoppeln geworden, Feuer hat sie verbrannt! Vor der Gewalt der Flamme konnten sie ihr Leben nicht retten: Es war keine Kohle, um sich zu wärmen, kein Feuer, um davor zu sitzen. So sind dir geworden, für die du dich abgemüht hast; deine Handelsgenossen von deiner Jugend an, sie irren umher, jeder nach seiner Richtung hin2; niemand hilft dir.
      denken.

      Herzliche Grüsse
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X