Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Mo 14,14 Jehova wird für euch streiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Mo 14,14 Jehova wird für euch streiten

    E:

    2. Mo 14,14 Jehova wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.
    Diese Erfahrung habe ich mehr als einmal im Leben gemacht, und erst gestern wieder!
    Wenn alles aussichtslos erscheint, und man so ziemlich am verzweifeln ist - d. h. selbst nichts mehr tun kann,
    und alles auf den Herrn wirft; wenn man das Gefühl hat, dass Er Sein Angesicht von einem verbirgt,
    weil man kein Ende einer Sache sieht; wenn man Ihm dann aber keine "Vorwürfe" macht,
    sondern sich bewusst hineinvergräbt in Sein Wort, dann schafft Er auf wundersame Weise einen Ausgang.

    Und das manchmal so plötzlich, dass man mit dem Danken nicht mehr nachkommt.
    Meine persönliche Erfahrung:
    Dann, wenn man am verzweifeltsten ist, ist das Wort Gottes der grösste Trost, und DAS Mittel zum Ausharren - Stillesein.
    Der Herr kämpft tatsächlich für einen, und es eröffnen sich plötzlich Wege, mit denen man nie gerechnet hatte.
    Da könnte man den ganzen Tag den Herrn nur noch für loben und preisen!
    Und hat obendrein noch ein schlechtes Gewissen, dass man überhaupt gezweifelt hat...
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: 2. Mo 14,14 Jehova wird für euch streiten

    Liebe(r) Eingesandt

    Danke für dein Zeugnis!

    Diese, deine, Erfahrung wünsche ich uns allen, immer wieder und immer mehr.
    Ich denke es ist wie ein erster Schritt im Glaubensleben, wo so ein wunderbares Feedback kommen darf. Und ich denke auch, dass solche "ersten Schritte" wir immer wieder bewusst angehen und damit ringen müssen loszulassen und unser notwendiges Tun aus unbeirrtem Glauben, ganzem Verstand, ganzer Seele und ganzer Kraft, verschlungen mit dem alles übersteigenden Wirken des Herrn eins werden kann.
    Alle diese "ersten Schritte" wollen so zu einem einzigen Gehen im Glauben mit unserem Herrn Jesus werden. Es gelingt uns in Schwachheit nicht immer, aber immer wird ER uns dabei helfen, im Kleinen wie im Grossen - weil ER genau das will - uns helfen im Glauben zu wachsen.
    Wunderbarer Gott und Vater!
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: 2. Mo 14,14 Jehova wird für euch streiten

      Zitat:
      Und das manchmal so plötzlich, dass man mit dem Danken nicht mehr nachkommt.
      Meine persönliche Erfahrung:
      Dann, wenn man am verzweifeltsten ist, ist das Wort Gottes der grösste Trost, und DAS Mittel zum Ausharren - Stillesein.
      Der Herr kämpft tatsächlich für einen, und es eröffnen sich plötzlich Wege, mit denen man nie gerechnet hatte.
      Da könnte man den ganzen Tag den Herrn nur noch für loben und preisen!
      Und hat obendrein noch ein schlechtes Gewissen, dass man überhaupt gezweifelt hat...



      Ja, das kann ich vollumfänglich nur bestätigen.

      In meinem Glaubensleben durfte ich viele solche Erfahrungen machen.
      Schlussendlich geht es darum, durch glauben zu wissen, dass der Herr Jesus unser Leben ist!

      Oft ist unser Fleisch uns im Wege und verhindert viele wunderbare Segnungen.

      Ich wünsche mir und euch allen von ganzem Herzen ein mutiges loslassen und ein wachsendes, immer grösser werdendes Vertrauen auf unseren Herrn Jesus.

      Uns kann ja nichts und niemand von seiner unendlich grossen Liebe trennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X