Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagel in die Ferse geschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagel in die Ferse geschlagen

    Gerade gehört : Ab ca. Min. 38:00



    Eine Fersenprellung oder Bruch ist für sich alleine genommen schon sehr schmerzhaft ...
    Man sieht schon dadurch was der Herr Jesus am Kreuz an Schmerzen erlitten hat.

    Liebe Grüße
    Hans

  • #2
    AW: Nagel in die Ferse geschlagen

    Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    Gerade gehört : Ab ca. Min. 38:00



    Eine Fersenprellung oder Bruch ist für sich alleine genommen schon sehr schmerzhaft ...
    Man sieht schon dadurch was der Herr Jesus am Kreuz an Schmerzen erlitten hat.

    Liebe Grüße
    Hans
    Lieber Hans wenn du folgenden link öffnest (Admin‘s wenn es nicht erwünscht ist, dann bitte ich um Korrektur bzw. löscht diese Nachricht wieder. Danke!) und auf Seite 288 gehst, dann wirst du sehen, dass die Geisselung des Herrn Jesus ebenso schrecklich gewesen ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nagel in die Ferse geschlagen

      Wenn man in den Fersenknochen einen Nagel geschlagen hätte, dann wären am Knochen Frakturen geschehen das war aber wohl nicht der Fall.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Nagel in die Ferse geschlagen

        Liebe Brüder
        Hans Peters Aussage beantwortet die Frage nach Knochenbeschädigungen bzw. Frakturen klar, weil die Schrift sich nicht irrt.
        Meine Gedanken bezüglich den Schmerzen des ‚Mannes der Schmerzen‘ gehen weitergehend an Seinen Schmerz als Schöpfer der Welt der Mensch wurde um im Schmutz der gefallenen Schöpfung wandelnd das ganze Leid, die Not, den Tod sehen zu müssen, um letztlich als Ursache all dessen gemacht zu werden, als Er am Kreuz zur Sünde gemacht wurde.

        Wer einer Sünde überführt wird, sofort bekennen und unbedingt Jesaia 53 lesen:
        Jesaia 53
        1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm Jahwes offenbar geworden? - 2 Und er ist wie ein Reis vor ihm aufgeschossen, und wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; und als wir ihn sahen, da hatte er kein Ansehen, daß wir seiner begehrt hätten. 3 Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, und wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt; er war verachtet, und wir haben ihn für nichts geachtet. 4 Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; 5 doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. 6 Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns ein jeder auf seinen Weg; und Jahwe hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit. 7 Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, gleich dem Lamme, welches zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Schaf, das stumm ist vor seinen Scherern; und er tat seinen Mund nicht auf. 8 Er ist hinweggenommen worden aus der Angst und aus dem Gericht. Und wer wird sein Geschlecht aussprechen? Denn er wurde abgeschnitten aus dem Lande der Lebendigen: Wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen. 9 Und man hat sein Grab bei Gesetzlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tode, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Munde gewesen ist. 10 Doch Jahwe gefiel es, ihn zu zerschlagen, er hat ihn leiden lassen. Wenn seine Seele das Schuldopfer gestellt haben wird, so wird er Samen sehen, er wird seine Tage verlängern; und das Wohlgefallen Jahwes wird in seiner Hand gedeihen. 11 Von der Mühsal seiner Seele wird er Frucht sehen und sich sättigen. Durch seine Erkenntnis wird mein gerechter Knecht die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, und ihre Missetaten wird er auf sich laden. 12 Darum werde ich ihm die Großen zuteil geben, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele ausgeschüttet hat in den Tod und den Übertretern beigezählt worden ist; er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Übertreter Fürbitte getan.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X