Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrlehren auf Bibelkreis.ch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irrlehren auf Bibelkreis.ch

    Irrlehren auf Bibelkreis.ch


    Beispiel:
    nach dem Schekel des Heiligtums”: Für jede Sünde musste der Herr gemäß Gottes heiligem und unveränderlichem Maßstab bezahlen. Gott vergibt dem Sünder in Seiner Seiner Gnade die Sünden; Gott übersieht in Seiner Heiligkeit keine einzige Sünde. Für alles muss die gerechte Strafe bezahlt werden. Der Herr musste nicht bezahlen für die sündige Natur; vielmehr musste Er im gerechten Gericht die Sünde abschaffen. Aber der Herr musste bezahlen für jede einzelne Sündige Tat. Mit Seinem Blut hat Er für die Sünden aller bezahlt, die an Ihn glauben. Christus hat nicht für die Sünden aller Menschen bezahlt; denn dann dürfte Gott keinen Menschen mehr verdammen. Er hat “die Sünde der Welt weggenommen”; man beachte: die Sünde (Einzahl), d. h. das sündige Prinzip. Aber er hat nicht für die Sünden der Welt bezahlt. Er hat nur für die Sünden Seines Volkes bezahlt (Mt 1,21; 26,28; Mk 10,45). Der Hohepriester bekannte nur die Sünden des Volkes und legte sie auf den Sündenbock (3Mo 16).
    ►►Das dritte Mosebuch
    Verfasser: Bendikt Peters Arbon


    Solche Irrlehren durchsetzen bekanntlich die ganze Brüderbewegung von der ich mich getrennt habe.
    Trotzdem werde ich diese Literatur weiter sehr gerne lesen und auf www.bibelkreis.ch drauf lassen und einfach immer wieder mal darauf hinweisen.
    Ich danke für jeden Hinweis.

    Ich lese auch J.N. Darby usw., obwohl er und seine Anhänger mindestens 10 Irrlehren verbreiten,
    darum habe ich auch meine Webseiten und das Forum und schreibe auch auf Facebook darüber und verkrieche mich nicht.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Irrlehren auf Bibelkreis.ch

    Auf dem gleichen Niveau:

    http://www.bibelkreis.ch/Themenpdf/Viermal_ER.pdf


    Da die diesbezügliche Darby Irrlehre im letzten Kasten unter Schuldopfer:

    Der zweite Teil meint: Sein Sühnungswerk beschwichtigt Gott, daß wir nicht augenblicklich nach einer Tat sterben. GOTT ist nicht unseren Sünden gnädig sondern dem Sünder. Andere Stellen machen auch deutlich, daß ER nur die Sünden vieler , d.h. all derer die an IHN glauben würden, getragen hat. Rö 3,23: auf alle die da glauben. Siehe auch Jes 53,12

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Irrlehren auf Bibelkreis.ch

      1. Thesalonicher 5,19 Den Geist löschet nicht aus;20 Weissagungen verachtet nicht;21 prüfet aber alles, das Gute haltet fest.22Von aller Art des Bösen haltet euch fern.23 Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde tadellos bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus.
      Das Gute festhaltend lese ich und tue es mut offener Schrift, prüfend am Wort und mit laufend geschulter Unterscheidungsfähigkeit.
      Ich bin dankbar früh in meinen Glaubensjahren gewisse Irrlehren „gerochen“ zu haben bevor ich verstanden habe was eigentlich so fürchterlich falsch war und so wach bleibend dem Subtilen auf die Schliche kam, um fürs Leben gelernt zu haben, wie man tagtäglich für sich Spreu vom Weizen trennt und dass man das nie aufhören kann und soll.
      Wer meint er sei durch persönliche Schriften-Askese irgendwie besser dran, der wird dann im klösterlichen Elfenbeinturm — besser früh als spät — feststellen, dass er es halt einfach nur meinte.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X