Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paulus hat gestohlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paulus hat gestohlen ?

    Liebe Geschwister in unserem Herrn Christus,

    für die obige Frage nehme ich jetzt Bezug auf 2.Korinther 11:8. War Paulus ein Dieb oder war diese Aussage der Vorwurf der Korinther?
    Bitte um eine klare, verständliche Antwort. Danke

  • #2
    AW: Paulus hat gestohlen ?

    Lieber Onur
    11. Kapitel
    8 Andere Versammlungen habe ich beraubt, indem ich Lohn empfing zu eurer Bedienung.
    9 Und als ich bei euch anwesend war und Mangel litt, fiel ich niemand zur Last (denn meinen Mangel erstatteten die Brüder, die aus Macedonien kamen) und ich hielt mich in allem euch unbeschwerlich, und werde mich also halten.
    Paulus wendet hier eine rhetorische 'Übertreibung' an (berauben) um ihnen eindrücklich zu zeigen, dass sein Unterhalt für seinen Dienst für sie, nicht mal von Ihnen bezahlt wurde, sondern von anderen Gemeinden.
    Wen sie also schon nicht mal für seine Kost, Logis usw, aufkommen müssten, so wünsche er sich wenigstens, dass sie seinem Wort als echten Apostel Christi vertrauen schenkten. Denn sie hielten sich lieber an falsche Apostel, glaubten lieber an Irrlehrer, fielen lieber unverständig in Unreinheit dem Christus gegenüber usw.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X