Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

    Ich schlage vor, dass wir hier über [Strong Verzeichnis]:
    Erfahrungen Hinweise
    schreiben.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

    Das Strong Verzeichnis auf: → Sehr zu empfehlen ist die Clever Studienbibel
    das allermeiste in Deutsch,
    das Strong Verzeichnis ist da mit der Elberfelder CSV! hervorragend verlinkt, bessser als mit der 1905/27!


    Wenn man zB.: den Vortrag von Roger Liebi [RL], Paraffe kein Anagramm .. zu Jesaja 44- 48



    Strong Jesaja RL.jpg

    anschaut, dann sieht man die Strong Zahlen, (oben rechts im Auge mit 123 aktivieren)
    und auf der rechten Seite die sog. Parallestellen zu Schlachter.

    Man kann so einfach irgend etwas in der Bibel auf Clever Elberfelder 2006, (nicht 1905!) öffnen,
    auf das "YT" legen und dazu Vers um Vers kommentieren.

    (Elberfelder 1905 ist leider nicht so gut verlinkt mit dem Strong Verzeichnis wie die 2006)
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

      Im AppStore von Apple gibt es die kostenlose(?) „importantia strong-bibel“ auf Basis der Luther 1912, für IPad oder IPhone, ... zum Nachschlagen geht aucht Luther.

      Ein Strong Verzeichnis basiert immer auf einer spez. Bibelausgabe, bei Clever-Software ist das Elb CSV, mann merkt das, wenn man ein Wort ohne Strong Nummer hat, dann auf das kleine Plus im Reiter tippen und CSV anwählen und man hat beide parallel
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

        auf iPad + iPhon → App "ISB Strong" installieren.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

          Lieber Hans Peter
          Die ISB Strong ist die Importantia Strong Bibel.
          Als installiertes App bezeichnet als ISB Strong Bibel, findet sie der ApfelStore nur unter Importantia Strong..., verstehe es wer kann.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

            Wäre einer der Brüder vielleicht so nett, einmal zu schauen, ob dies die korrekte/aktuellste Ausgabe des Clever-Programmes wäre?


            Reicht diese Ausgabe, oder gibt es noch empfehlenswerte Zusatzprogramme?
            Sind die relevanten Bibelübersetzungen bereits enthalten?

            Danke euch

            Kommentar


            • #7
              AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

              Lieber Bruder Eckart
              die Uebersetzungen sind drinn, ausser für die CH die Franz Uebersetzung.
              sobald Du das Programm installiert hast, wirst Du angeleitet wie man aktualisiert.
              Kaufen würde ich die Strong Erweiterung.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

                Lieber Eckart
                Mit dem Kauf der Grundlizenz bekommst du automatisch immer die neusten Updates, normalerweise automatisch beim starten des Programmes. u
                Beim Kauf benötigst du eigentlich nur den Lzenschlüssel, mit diesem Schlüssel und dem frei downladbaren Programm bist du voll dabei.
                Du kannst sogar eine Probeversion downloaden und aus dieser heraus mit dem Schlüssel die Software ganz freischalten.
                Zusatzlizenzen dann im integrierten Shop von Clever kaufbar.

                Mit demselben Schlüssel darfst du persönlich auch auf verschiedenen PC‘s und sogar auf einem Mac die SW betreiben.
                Einzig IOS für Iphone und IPad gibts leider nicht.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Strong Verzeichnis: Erfahrungen Hinweise

                  Reminder:


                  Auch immer wieder wichtig zu erklären:

                  Es gibt nicht DAS Strong Verzeichnis sondern ein Strongverzeichnis bezieht sich immer auf eine vom Herausgeber bestimmte Bibelausgabe in einer entsprechenden Sprache.
                  Im Strong der cleverbibel.de ist das die Elberfelder CSV Edition, deshalb gibt es z.Bsp. in der Elb1908/27 immer wieder Worte welche keine Strongnummer angegeben haben oder Doppelworte mit nur einer Nr. usw. Dann öffnet man die CSV und siet deren leicht abweichende Übersetzung und die an diese Ausgabe zugeornete Nummerierung.
                  In Cleverbibel zum Stronglexikon unbedingt die An-/Einleitung lesen, studieren und die wichtigen Punkte notieren.
                  Cleverbibel mit dem erweiterten Stronlexikon ist m.M. nach sws. Grundausrüstung, also ein Muss, jedes willigen Bibelschülers. https://clv.de/clever/, jeder Cent wert!

                  Ich habe auf dem Pad eine App einer Ausgabe für die Luther 1912, diese lese Übersetzung ich nicht, aber zum Nachschlagen eignet es sich. Importantia Strong suchen im Appshop.
                  Für die Elb1905 gibt es meines Wissen keine Strong für IOS 12.x
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X