Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Errettungen der Christlichen Lehre in den Briefen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Errettungen der Christlichen Lehre in den Briefen

    ...
    Ps.: es gibt bekanntlich 3 Errettungen in den Lehrbriefen.

    2. Korinther 1,9 Wir selbst aber hatten das Urteil des Todes in uns selbst, auf daß unser Vertrauen nicht auf uns selbst wäre, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt, 10 welcher uns von so großem Tode errettet hat und errettet, auf welchen wir unsere Hoffnung gesetzt haben, daß er uns auch ferner erretten werde;
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    AW: 3 Errettungen der Christlichen Lehre in den Briefen

    1. mal Bei der Bekehrung
    2. mal jetzt und heute und jeden Tag immer wieder; vor Versuchungen in Nöten, Leiden, Verfolgung usw.
    3. mal aus Tod und Grab 'in die Ewigkeit hinein'
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: 3 Errettungen der Christlichen Lehre in den Briefen

      von Michael S.:
      Ja HP es gibt 3 Errettungen, ich beschreibe sie mal unvollständig und kurz:

      1. Errettung:
      Die Bekehrung und Wiedergeburt. Die Errettung von Sündenschuld durch Busse hin zu Glauben. Einmalig, für immer gültig. Bezieht sich auf die Stellung des Gläubigen.

      2. Errettung:
      Tägliche Errettung und Reinigung (keine Sündenvergebung, die geschieht in der 1. Errettung),wiederkehrend, täglich. Bezieht sich auf den Wandel des Gläubigen.

      3. Errettung:
      Die "vervollkommnende Errettung". Geschieht einmalig. Beim Tod des Gläubigen oder Entrückung des Gläubigen.

      Wenn man diese drei Dinge nicht auseinander hält beim Bibellesen, gibt es ein Chaos.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X