Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friede und Sicherheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friede und Sicherheit?

    Hallo liebe Geschwister,

    Ich habe eine Frage bezüglich 1 Thess 5,3:
    "Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen."

    Ist mit "Friede und Sicherheit" gemeint, sie HABEN "Friede und Sicherheit" oder sie SEHNEN SICH NACH "Friede und Sicherheit"?


    Mir ist die Frage in den Sinn gekommen als ich heute am Münchner Hbf folgende Werbung gesehen habe:

    IMG_1389(1).JPG

  • #2
    AW: Friede und Sicherheit?

    Lieber Patrick

    Auf jeden Fall wird es zu einer Zeit sein, wo In Christo gestorbene Gläubige nicht mehr auf der Erde weilen.

    Ich denke sie rufen den Frieden und Sicherheit dann aus, in eine Art Proklamation. Der blinde Hochmut der Menschen wird soweit kommen, dass sie denken sie hätten es jetzt (ohne Gott) geschafft Frieden und Sicherheit zu haben...

    Kapitel 4 und 5 zusammen betrachtet zeigen um was es geht. Sicherheit für die in Christo Seienden, plötzlichen Zorn Gottes durch Gericht über die hochmütigen Rebellen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Friede und Sicherheit?

      Lieber Patrick

      Es wird tatsächlich so sein, dass die Menschen eine Art Frieden und Sicherheit schaffen können aber nur äusserlich.
      Wir sehen das auch in Offenbarung 6, 2.
      Das weisse Pferd redet von Frieden, wird aber auch mit Krieg durchgeführt.
      Das wird am Anfang der Drangsalzeit sein.
      2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß hatte einen Bogen; und eine Krone wurde ihm gegeben, und er zog aus, siegend und auf daß er siegte.

      Frieden wo Gerechtigkeit herrscht, kommt aber erst wenn der Herr Jesus kommt auf dem Weissen Pferd in Off. 19.
      11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.

      Bevor dieser Pseudo Frieden kommt werde die wahrhaft Gläubigen schon entrückt sein.
      wie das Paulus in 1. Thes 4 schreibt.
      16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen;
      17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.
      18 So ermuntert nun einander mit diesen Worten.)

      Liebe Grüsse
      Martin K.

      Kommentar

      Lädt...
      X