Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersticktes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ersticktes

    Israeliten unter Gesetz durften und dürfen gar kein Blut essen. Sie sollen es wie Wasser auf die Erde giessen:
    5.Mose 15.23 Nur sein Blut sollst du nicht essen; du sollst es auf die Erde gießen wie Wasser. [1]

    [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Dtn 15,23). Elberfeld: R. Brockhaus.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ersticktes

      Die biblischen Apostel mit den Falschaposteln der Pfingstler und Charismatiker gleichzusetzen oder zu vergleichen ist gefährlich , denn es gibt viele skeptische Leser die nur darauf warten.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ersticktes

        Ich weiß und bin überzeugt in dem Herrn Jesus, daß nichts an sich selbst gemein ist; nur dem, der etwas für gemein achtet, dem ist es gemein. Röm.14,14

        Röm.14,14 sagt mir, dass ich z.B. Blutwurst grundsätzlich essen dürfte ...

        Liebe Grüße
        Hans

        Kommentar


        • #19
          AW: Ersticktes

          Lieber Hans
          das ist so, aber ich esse keine um kein Anstoss zu erregen.

          Die Verordnung von 1. Mose 9 sagt,
          dass man kein Lebewesen essen darf, das noch lebt, (mit seinem Blut). .... genau lesen bringt`s.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Ersticktes

            Lieber Bobby

            Wir können und wollen nichts schönreden oder irgend abwiegeln sondern Gläubigen die Schrift in Wahrheit auslegen.

            Judas Iskariot war ein Apostel aber auch ein Teufel.
            Mose war ein Totschläger aber der sanftmütigste Mensch.
            Die Apostel waren vom Herrn zu einem ganz speziellen Dienst eingesetzt aber keine Übermenschen.
            Abram war ein Götzendiener aber der Vater der Glaubenden.
            Jakob war ein Betrüger aber der Vater Israels.
            usw.

            Alles dies müssen wir einfach sehen wie es uns geschrieben ist und wer glauben will, wird das alles auch im rechten Lichte des Wortes akzeptieren und verstehen und für sich selbst genug Stoff und Hinweise haben, sich laufend selbst zu prüfen. U.a. Hochmut kommt ja sicher nicht nur in APG 15 vor, sondern bis heute potenziell auch unter uns, sonst hätte es wohl nicht notiert werden müssen.
            Die skeptischen Leser müssen halt lernen dem Wort zu glauben, nicht ihrem Vorverständnis.
            Ich habe mit APG 15 auslegen noch kaum Freunde gemacht, aber hoffentlich mitlesende, nachdenkliche Herzen geweckt selber mitzudenken.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar

            Lädt...
            X