Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taufe in Apg 2.38 ein Wunsch oder ein Befehl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taufe in Apg 2.38 ein Wunsch oder ein Befehl?

    War die Taufe in Apg 2.38 ein Wunsch oder ein Befehl?

    Elberfelder CSV

    Apostelgeschichte
    Apg 2,38 Petrus aber spricht zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch werde getauft auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Taufe in Apg 2.38 ein Wunsch oder ein Befehl?

    Lieber Hans Peter
    Ein Befehl an glaubende Juden denen die Busse (Umkehr) und das sichtbare der Busse, das Hinausgehen aus dem Judentum, durch öffentliches Taufen in den Tod des Herrn Jesus Christus, noch fehlte. Ein Spezialfall, kein Fall für Menschen aus den Nationen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Taufe in Apg 2.38 ein Wunsch oder ein Befehl?

      „Dein Wunsch sei mir Befehl!“
      oder
      „Ein Befehl des Herrn will mein Herzenswunsch sein!“
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X