Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calvinismus Freie Literatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calvinismus Freie Literatur

    Calvinismus Freie Literatur

    Ich habe fast nur Calvinismus verseuchte Literatur. (Brüder Verlage)
    Die lese ich Bedarf immer mit Gewinn weil ich die Calvinismus Irrlehre als solche erkenne.

    Könntet Ihr hier Eure Literatur mit guter biblischer Lehre hier auflisten die "sauber" ist?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Calvinismus Freie Literatur

    Diese Liste wird sehr kurz.. Beim Schweifen übers Regal finde ich vorerst nichts eindeutig klares.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Calvinismus Freie Literatur

      Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
      Calvinismus Freie Literatur

      Ich habe fast nur Calvinismus verseuchte Literatur. (Brüder Verlage)
      Die lese ich Bedarf immer mit Gewinn weil ich die Calvinismus Irrlehre als solche erkenne.

      Könntet Ihr hier Eure Literatur mit guter biblischer Lehre hier auflisten die "sauber" ist?
      Du glücklicher Christ!
      Ich dagegen lese diese Literatur nicht , weil ich denen misstraue , die im wichtigsten Punkt falsche Lehre verbreiten.
      Dann weiß man nie , was noch falsch ist.

      Außerdem besteht das Problem mit Calvinisten, die triumphierend die Bücher zeigen und Bestätigung ihrer falschen Lehre erhalten.
      Verhängnisvoll vor allem für die Personen , die herausfinden wollen was stimmt.

      Ich habe bestimmt hundert Bücher entsorgt , z.B. die Pilgerreise von Bunyen oder Bücher von B.Peters , vor allem ALLE Pfingstliteratur.

      Leider habe ich noch die "Studienbibel " von J.Mc Arthur .
      Würde sie gerne loswerden, aber ich würde nie eine Bibel entsorgen.
      Ich habe sie versteckt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Calvinismus Freie Literatur

        Lieber Bobby
        mach doch ein Verzeichnis zu Studienbibel von JMCA / Schl 2000 mit den Fehlern: dann hilfst Du Vielen!

        Benedikt Peters hat in Sachen TULIP 50% die genau gleiche Irrlehre wie William MacDonald und John Nelson Darby Charles Henry Mackintosh
        und ca. 98% aller Brüder aus der "Brüder Ecke. Hast Du Darby und William MacDonald auch entsorgt? hoffe für Dich nicht ...
        Brüder Literatur

        Dass Du diese Bücher entsorgt hast, finde ich sehr schade, denn dann kannst Du diese nicht mehr für Deine Bibelstudien
        oder für Hinweise von schlechten Lehren verwenden. ...

        Liest Du Abschnitte, wo Abraham vorkommte? (Hat seine Frau verraten)
        Liest Du Abschnitte wo Petrus vorkommt? (hat den Herrn verraten und war knapp unter dem Fluche). ...
        Liest Du das was Salomo geschrieben hat, (hatte 1000 Frauen)
        Liest Du bei Paulus? (hat den Timotheus beschnitten und rituelles Haareschneiden finanziert).
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Calvinismus Freie Literatur

          Das Lesen dieser Literatur dient auch dem persönlichen Aufmerksamkeitstest.
          Es gibt auch einige modernere Literatur, die irgendwie unterschwellig aber permanent und (mir damit schnell zu) penetrant an allen Ecken und Enden Calvinismus hineinzusülzen versucht, dass ich sie angewidert weglege. Das sind in der Regel neuere Bücher. Was diese moderneren Autoren damit bezwecken?
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Calvinismus Freie Literatur

            In der Bibel stehen keine Meinungen , nur WAHRHEIT .
            Bücher enthalten Meinungen des Schreibers , t.w. fehlerhaft.
            Es ist zu müßig zu lesen und auszusortieren.

            Gerne lese ich Dave Hunt, von Darby habe ich nichts, Mc Donald soll sich am Ende vom Calvinismus getrennt haben.

            Im Prediger steht: Kp 12: V 12
            Und darüber hinaus, mein Sohn, lass dich von ihnen warnen! Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren ermüdet den Leib.

            Einfache Gemüter wie ich lesen nicht so viel.

            Kommentar


            • #7
              AW: Calvinismus Freie Literatur

              Lieber Bobby
              Ohne auch solche forschenden, lehrenden und halt manchmal abirrenden Brüder-Brüder hätten wir alle doch nur ein sehr begrenztes Schriftverständnis!!
              Was verstände ich denn schon, alleine auf einer Insel mit nur der Bibel!?
              Man muss alles laufend unterscheiden und sich nicht kirre machen lassen.
              Der Leib Christi dient in sich auch im Schriftverständnis, durch jeden nach dem Mass des ihm Gegebenen und seinem Fleiss und Fähigkeit und Möglichkeit.
              Es steht ja auch nicht umsonst geschrieben, dass wir alles prüfen sollen. Auch uns selber untereinander!
              Die Schrift prüfen wir ganz sicher nicht, sondern alles an ihr, also eben Aussagen in Gesprächen, Beiträge in Foren, in Internettexten oder halt altherkömlich in Büchern.

              PS: Dieser Beitrag enthält wie deiner auch, unsere persönlichen Ansichten, gut so, bleiben wir so verantwortlich und glaubend am Herrn.
              ER hilft uns auch da durch.
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar


              • #8
                AW: Calvinismus Freie Literatur

                Es ist mir als Inhaber des Forums auch wichtig darauf hinzuweisen,
                dass wir hier keine Hexenjagt auf 50% oder 100% TULIPLER Irrlehrer oder andere Irrlehrer machen,
                sondern auf Irrlehren hinweisen.

                Ich selber habe fast nur mit 50% TULIP Irrlehrer tlw. mit 100% TULIP Irrlehre verseuchte Bücher und habe die für mich mit sehr grossem Gewinn gelesen!
                aber mit Gottes Hilfe habe ich zu Unterscheiden gelernt!

                Irrlehrer (Calvinisten Katholiken Protestanten Adventisten Brüder=Brüder; Sabbathisten; Allversöhner; Pfingstler- usw.
                solange sie keine Arianer / Antichristen (Dreieinheit-Gottes- Leugner) sind,
                dürfen hier Fragen stellen, aber keine Antworten verfassen.

                Hans Peter Wepf
                8500 Frauenfeld
                h.p.wepf@bibelkreis.ch
                www.bibelkreis.ch
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Calvinismus Freie Literatur

                  Es ist klar, nie Hexenjagd auf Personen , egal wer sie sind .
                  Wir sollen gem. 2.Petrus zur Liebe gegen ALLE kommen.
                  Ich wünschte mir nur auch die Konsequenzen gem. Römer 16 V 17.
                  Die vermisse ich überall.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Calvinismus Freie Literatur

                    Lieber Bobby
                    mit Rö 16.17 hast Du voll die falsche Bibelstelle erwischt. ...
                    Kein Calvinist verführt mit oder wegen der Calvinismus- Irrlehre zum sündigen, also bitte mehr Sorfalt beim anwenden von Schriftstellen!
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X